Ist ein gebrauchtes indio Anfängertauglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nilojo
Herzlich Willkommen

Ist ein gebrauchtes indio Anfängertauglich?

Beitrag von nilojo »

Hallo,

Nach der unglaublich tollen trageberatung gestern habe ich entschlossen mir noch ein 4 er tuch für den Rucksack zu besorgen. Anfänger bin ich nicht mehr, trage schon den zweiten Zwerg. Der kleine wandert jetzt aber auf den Rücken. Der Rucksack ist komplett Neuland für mich. Gestern hatte ich ziemliche Probleme damit die kopfkante fest zu bekommen. Lag vermutlich auch etwas am relativ neuem little frog. Das muss noch eingekuschelt werden. So, nun würde eine andere Mama ihr indio gegen ein anderes meiner Tücher tauschen. Wäre das indio gut für mich? Alternativ hätte sie noch ein nino, das gefällt mir aber garnicht.

Lg
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ist ein gebrauchtes indio Anfängertauglich?

Beitrag von wendy »

Hey!

Pauschalaussagen sind da schwer möglich, sagt mir mein Laienwissen ;-)

Die Indio Modelle sind unterschiedlich vom Flächengewicht und der Materialzusammensetzung.

MIR war zB das Indio rubinrot (reine BW) super angenehm bis der Zwerg so 8Kilo hatte, dann wars mir zu "labbrig" - andere mögen wiederrum dünne Tücher ;-)
Das rubinrot fand ich super kuschlig und war ein Super tolles Anfängertuch.

Kannst du ev testen und dich dann entscheiden?

Viel Erfolg :-)
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Wolf12
ist gern hier dabei

Re: Ist ein gebrauchtes indio Anfängertauglich?

Beitrag von Wolf12 »

Ich finde ein Indio auch gut zum Rucksack binden anfangen, weil es schön dünn ist und sich damit leichter üben lässt als mit nem dicken Tuch. Mir hat mein Indio aber bereits mit rund 7kg in die Schulter eingeschnitten. Aber pauschalisieren lässt sich das sicher nicht! Am besten übt sich, wenn Dir das Tuch gefällt[emoji6]!
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte bisher vier oder fünf Indios und alle sehr schöne Tücher, auch für den Rucksack. Aber ich habe recht leichte Kinder. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nilojo
Herzlich Willkommen

Beitrag von nilojo »

Danke. Mein Sohn wiegt jetzt mit 11 Monaten erst 7,5 kg. Ich habe jetzt mit der anderen Mutter getauscht. Wollte schon immer mal ein indio
Antworten

Zurück zu „Trageforum“