Oscha - welches Tuch für Mini - Baby geeignet?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Oscha - welches Tuch für Mini - Baby geeignet?
Gerne würde ich einmal ein Oscha - Tuch ausprobieren, die müssen wirklich toll sein. Welches Tuch würdet Ihr mit fürs Mini - Baby im Winter für die WXT empfehlen?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oscha - welches Tuch für Mini - Baby geeignet?
Ich bin da ja Fan vom sn nebula. Kuschlig weich. Und so rasend wärmend muss es meiner Meinung nach bei minibaby nicht sein, da baby ja ohnehin warm angezogen von der mutterwärme profitieren kann. Ansonsten finde ich die bambustücher von Oscha auch noch minibabykuschlig.
Delivery 04/13 + 07/15
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hallo Spacerabbit,
ich habe Deine Frage in den Kaffeeklatsch verschoben, hier wird sie von den Tuch-Expertinnen eher gesehen.
Gruß,
Kinsale
ich habe Deine Frage in den Kaffeeklatsch verschoben, hier wird sie von den Tuch-Expertinnen eher gesehen.
Gruß,
Kinsale
-
spacerabbit
Super, lieben Dank!
Großer Bruder 29.06.2008
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Aaalso -von all den oschas die ich bis jetzt hatte, kann ich getrost das nouveau bramble ( mit wolle) empfehlen! Es ist dünn, kuschelig, anschmiegsam, super einfach zu binden und trotzdem extrem stützend und stabil, so dass du es im winter drauf auch noch getrost verwenden kannst! Ich glaube ähnlich muss das liberty maya sein!
Oder ein dünneres baumwolltuch vielleicht? Ich hab das liberty eleia, das ist nicht allzu dick und schnell weich geworden ....
Das sind bis jetzt meine erfahrungen und auch die tücher, zu denen ich greifen würde ( vor allem dünne wolltücher)
Weitere erfahrungen kommen bestimmt noch...
Oder ein dünneres baumwolltuch vielleicht? Ich hab das liberty eleia, das ist nicht allzu dick und schnell weich geworden ....
Das sind bis jetzt meine erfahrungen und auch die tücher, zu denen ich greifen würde ( vor allem dünne wolltücher)
Weitere erfahrungen kommen bestimmt noch...
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Tutti
- SuT It-Girl
Hast du denn bereits Erfahrungen mit Wolltüchern? Also ob du sie haptisch magst? Und verträgst?
Ansonsten finde ich auch das Nebula perfekt.
Ansonsten finde ich auch das Nebula perfekt.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Novalia
Das sn nebula liegt hier schon fürs Bauchbaby bereit. Dann suche ich grade noch nach einem liberty maya. Die anderen Oschas spar ich mir für später auf. Vielleicht nutze ich noch mein riiiichtig eingekuscheltes sn raven, weils es meine einzige 6 ist. Aber das ist nach über einem Jahr Bröckchentragen auch echt schon richtig weich.
Ansonsten bleib ich den Winter erst mal bei anderen TT, die ng-kuschliger sind
Ansonsten bleib ich den Winter erst mal bei anderen TT, die ng-kuschliger sind
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
spacerabbit
Vielen Dank für Eure Meinungen. Dann werde ich mich mal nach dem SN Nebula umschauen. Mit Wolltüchern habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen, vom Gefühl her würde ich sagen, muss nicht unbedingt sein, da ich Wollpullis auch nicht gerne trage - oder kann man das nicht vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit dem Mexica Jade? In der KK wird gerade ein Sling angeboten, den würde ich gern ausprobieren.
Großer Bruder 29.06.2008
-
blaurosa
Noch eine Stimme für ein Tuch mit Seide, wobei für mich die Vanilla Roses das ultimative Neugeborenentuch wären.
Ist das Jade nicht mit Hanf? Das wär mir persönlich eher nichts für ein Neugeborenes.
Wolle im Tuch und so finde ich schon vergleichbar, wobei ich trotzdem (bin sehr wolleempfindlich) für die ersten kalten Wintertage ein DD Wolltuch hatte und auch immer wieder kaufen würde, drin konnte ich das aber NIE tragen und das geht mir heute noch so. Und nach 3 ATTA-Jahren würde ich zu einem Tuch mit Cashmere raten mittlerweile für ein Neugeborenes.
Ist das Jade nicht mit Hanf? Das wär mir persönlich eher nichts für ein Neugeborenes.
Wolle im Tuch und so finde ich schon vergleichbar, wobei ich trotzdem (bin sehr wolleempfindlich) für die ersten kalten Wintertage ein DD Wolltuch hatte und auch immer wieder kaufen würde, drin konnte ich das aber NIE tragen und das geht mir heute noch so. Und nach 3 ATTA-Jahren würde ich zu einem Tuch mit Cashmere raten mittlerweile für ein Neugeborenes.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Mir ist noch was eingefallen -die bambus tücher von oscha sind PERFEKT für babys!!! Soooo kuschelig, anschmiegsam und leicht zu binden!!!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16