Hallo!
Ich habe von meiner Mutter den alten Snugli bekommen, mit dem sie uns früher, also Mitte der 80er Jahre, getragen hat.
Stimmt es, dass der überhaupt nicht mehr den aktuellen Empfehlungen entspricht und ich also meinen Sohn (6 Wochen) auch später nicht damit tragen sollte?
Danke!
Snugli
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Snugli
hallo docmotte,
herzlich willkommen hier.
um ehrlich zu sein, kenne ich den snugli nicht, aber du kannst dir hier unsere grundinfos durchlesen, ausprobieren und danach bestimmt selbst abschätzen, ob die th etwas für euch ist oder nicht.
glg vom see
frau schneider
herzlich willkommen hier.
um ehrlich zu sein, kenne ich den snugli nicht, aber du kannst dir hier unsere grundinfos durchlesen, ausprobieren und danach bestimmt selbst abschätzen, ob die th etwas für euch ist oder nicht.
glg vom see
frau schneider
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Hi DocMotte, ich habe auch einen snugli hier in dem ich bereits getragen wurde. Ich habe mich entschieden, ihn nicht zu benutzen. Wenn du dem Link von Frau Schneider folgst und dir die Grundinfos durchliest, wirst du wahrscheinlich zu dem gleichen Schluss kommen 
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Aber Du musst ihn nicht wegschmeißen. Dein Kind kann darin später Puppen oder Stofftiere tragen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe auch einen schicken 80er Jahre Snugli und beid Kinder ab und zu mal drin gehabt. Abgesehen davon, dass das Kind effektiv keine optimale ASH drin hat, ist er auch einfach für den Tragenden nicht sonderlich bequem. Wenn auch bequemer als manch andere 'Komforttrage'.
Als ich kürzlich mit meiner Mamma über ASH etc. gesprochen habe, meinte sie 'ja eben! Deshalb haben wir damals dann den Snugli gekauft.' Auch in den 80ern hat man sich also durchaus schon um korrekte Haltung etc. gesorgt. Die allgemeingültige Meinung war einfach noch eine andere...[emoji1]
Als ich kürzlich mit meiner Mamma über ASH etc. gesprochen habe, meinte sie 'ja eben! Deshalb haben wir damals dann den Snugli gekauft.' Auch in den 80ern hat man sich also durchaus schon um korrekte Haltung etc. gesorgt. Die allgemeingültige Meinung war einfach noch eine andere...[emoji1]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017