Kurzzeitiger Abgang von Gebärmutterschleimhaut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Kurzzeitiger Abgang von Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

Vor ca. 3 Wochen habe ich mit arbeiten angefangen. Seit dem hat sich das Thema stillen tagsüber verändert, ich pumpe zwischen ca. 6.30 und 18 Uhr zwei mal ab, abends und nachts stille ich noch nach Bedarf. Unser Kleiner, 6,5 Monate alt, nimmt neben der Muttermilch nur eher spoardisch andere Speisen zu sich, die MuMi macht also in seiner Ernährung noch das meiste aus. Soweit so gut alles.

Gestern abend hatte ich eine einsetzende Regelblutung, auch ein kleiner Koagel ging ab. Von der Menge her nicht viel, aber auch keine Schmierblutung. Und danach ist der Spuk schon wieder vorbei. Ist das normal, dass eine einsetzende Regelblutung wieder stoppt? Und mal aus Neugier: sagt das etwas darüber aus, ob so langsam auch die Eisprünge wieder einsetzen könnten? Wir wollen zwar noch nicht sofort ein zweites Mini, aber interessieren würde es mich trotzdem ;-)
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Kurzzeitiger Abgang von Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von tania »

es kann sein, dass das die vorbereitung fuer sehr baldige regelblutung ist, diese kann aber auch noch ein weilchen auf sich warten lassen.

gut moeglich, dass es mit der laengeren stillpause zusammenhaengt. aber es gibt wirklich alles: vollstillende frauen mit regelmaessiger blutung, die auch sofort wieder schwanger werden, frauen mit regelmaessiger blutung, die aber nicht schwanger werden, frauen die ewig auf ihre tage warten und und.

grundsaetzlich ist die erste regelblutung oft sehr stark, da ist trotz wochenfluss immer noch eine menge von der geburt "aufzuraeumen", das nimmt aber dann meist schnell wieder ab.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“