Wermli- Ärmling Jacke beim Rückentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EUhzaf
Wermli- Ärmling Jacke beim Rückentragen
Habe durch Zufall im www "Das original Wermli"gefunden! (was man alles für Sachen findet wenn man "Schaukel aus tragetuch" eingibt *kopfkratz*)
http://www.wermli.de/de/das%20original%20wermli.html
Da wir Diva auf dem Rücken, im TT, unter eine Suses Tragejacke transportieren, und sie immer mit Armen ausserhalb der Tragejacke rumfuchtelt, musste was her, was Arme und den oberen Rücken wärmt, am besten noch mit Kapuze.(Diva findet das Mützen nicht auf den Kopf gehören und immer ihre Frisur zerstören! Also Mütze runterreissen, auf den Boden schmeissen und Frisur richten. Wir hatten schon sehr viele Mützentypen, Kapuze klappt aber einigermassen).
Wir hatten es mit einer offenen Jacke ausprobiert, die Diva zum Schluss, nach den Überziehen der Tragejacke anbekam, das war aber nur zu Zweit möglich, ich allein kann ihr nicht die Jacke über der Tragejacke anziehen. Und als Erstes die Jacke anziehen, dann ins TT und dann noch die Tragejacke drüber, war einfach zu viel, zu warm und richtig festbinden konnte ich auch nicht mehr.
Ich war schon kurz davor ein Bolero zu kaufen (find mal einen warmen Bolero mit Kapuze in der Grösse 74/80?!), doch da kam die www Eingebung.
Angeblich kann man den Wermli von Grösse 50/56 bis zur Erwachsenengrösse kaufen, wo habe ich aber nicht rausgefunden.
(Unseren Wermli konnte ich bei e*ay ergattern)
Ich hoffe das ich ein Anstoss für diejenigen geben konnte, die das selbe Problem plagt.
Oder Habt ihr vielleicht noch andere Ideen und Tricks?
http://www.wermli.de/de/das%20original%20wermli.html
Da wir Diva auf dem Rücken, im TT, unter eine Suses Tragejacke transportieren, und sie immer mit Armen ausserhalb der Tragejacke rumfuchtelt, musste was her, was Arme und den oberen Rücken wärmt, am besten noch mit Kapuze.(Diva findet das Mützen nicht auf den Kopf gehören und immer ihre Frisur zerstören! Also Mütze runterreissen, auf den Boden schmeissen und Frisur richten. Wir hatten schon sehr viele Mützentypen, Kapuze klappt aber einigermassen).
Wir hatten es mit einer offenen Jacke ausprobiert, die Diva zum Schluss, nach den Überziehen der Tragejacke anbekam, das war aber nur zu Zweit möglich, ich allein kann ihr nicht die Jacke über der Tragejacke anziehen. Und als Erstes die Jacke anziehen, dann ins TT und dann noch die Tragejacke drüber, war einfach zu viel, zu warm und richtig festbinden konnte ich auch nicht mehr.
Ich war schon kurz davor ein Bolero zu kaufen (find mal einen warmen Bolero mit Kapuze in der Grösse 74/80?!), doch da kam die www Eingebung.
Angeblich kann man den Wermli von Grösse 50/56 bis zur Erwachsenengrösse kaufen, wo habe ich aber nicht rausgefunden.
(Unseren Wermli konnte ich bei e*ay ergattern)
Ich hoffe das ich ein Anstoss für diejenigen geben konnte, die das selbe Problem plagt.
Oder Habt ihr vielleicht noch andere Ideen und Tricks?
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Wermli- Ärmling Jacke beim Rückentragen
Das sieht ja witzig aus. Ich glaube, ich brauche so was für das nächtliche Stillen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Dafür, also für stillen und tragen ist es gedacht. [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Die Dame, die es erfunden hat und herstellt, ist meine Trageberaterin, daher kenn ich die Wermlis und finde sie ebenfalls top. Falks Interesse besteht an Bezugsquellen, das kann ich rausfinden!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich hab so ein Teil mal vor Jahren bei H&M gekauft, allerdings aus Acryl. Ich fand es super angenehm bei verspanntem Nacken.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Neuhier
Ja, das ist eine aufgemotzte Bettjacke wie sie schon meine Oma trug.
Delivery 04/13 + 07/15
- Nautilus
ein bisschen schicker und praktischer ist sie schon *lol*
- Nautilus
ausserdem aus Wolle 
-
Neuhier
- Nautilus
Re: AW: Wermli- Ärmling Jacke beim Rückentragen
Ich hab von meiner Oma auch so ein unglaublich....schweinchenrosafarbenes Polyamidjäckchen mit weissen Rosenstickereien drauf und Schulterpolstern (!) [emoji1] daher kam die Assoziation nicht auf!
-
Neuhier
Ahhh! Meine Oma war etwas dezenter...
Bei Schweinchenrosa mit Rosen und Schulterpolstern wär ich da wohl auch nicht draufgekommen...
Bei Schweinchenrosa mit Rosen und Schulterpolstern wär ich da wohl auch nicht draufgekommen...
Delivery 04/13 + 07/15