Hop-Tye Chicago Gold Frage zum Stoff

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
stoffifan
hat viel zu erzählen

Hop-Tye Chicago Gold Frage zum Stoff

Beitrag von stoffifan »

Hallo ihr Tragebegeisterten,

ich konnte nicht widerstehen und habe hier nun einen Hop-Tye Chicago gold zu liegen. Bevor ich ihn wasche, möchte ich sicher sein, dass ich ihn behalten möchte. Daher habe ich eine Frage an andere Hop-Tye Trägerinnen (oder auch Chicago Gold Tuchträgerinnen).

Der Stoff ist im Moment sehr glatt. Ich habe es nicht geschafft den Hüftgurt stramm anzulegen, weil der Knoten immer auseinanderrutscht, bevor ich den Doppelknoten festmachen konnte. Bleibt der Stoff so glatt und rutschig nach dem Waschen, oder wird es besser. Habe mit meinen Tüchern von Dydimos und Lenny Lamb bisher keine Probleme gehabt beim festziehen.

Hoffe es hat hier Jemand Erfahrung mit dem Chicago Stoff.

Danke schon Mal.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Re: Hop-Tye Chicago Gold Frage zum Stoff

Beitrag von stoffifan »

Hm. Ich glaube es liegt nicht nur am Stoff. Habe nun auch ein Mal Rückentrageweise probiert und dann ja vorne verknotet. Das Auseinanderrutschen liegt wohl auch daran, dass ich in die Polsterung reinknoten wollte. Habe mir extra den Hop-Tye gekauft, damit ich diese Mal keine Probleme mit der Polsterung habe...
Trotz festem zuziehen des Hüftgurts ist mir der Hüftgurt hinten dann unter das Rückenpanel gerutscht/geklappt. Ist das immer so oder hab ich was falsch gemacht? Es gibt leider sehr wenig hilfreiche Videos zum Hop-Tye und die Anleitung finde ich nicht so toll.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“