Schnuller größe
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Schnuller größe
hallo,
ich habe gehört, dass man immer die kleinste schnullergröße (gr. 1) verwenden soll. gilt das für die gesamte schnullerzeit? Den schnuller bekommt mini nur zum einschlafen und zur Autofahrt.
viele grüße
ich habe gehört, dass man immer die kleinste schnullergröße (gr. 1) verwenden soll. gilt das für die gesamte schnullerzeit? Den schnuller bekommt mini nur zum einschlafen und zur Autofahrt.
viele grüße
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: AW: Schnuller größe
Hallo, meine Tochter ist zwei einhalb und hat den Schnuller noch zum schlafen. Sie hat immer noch den MaM perfect 0-6. Diese Monsterteile die man teilweise kaufen kann finde ich geradezu beängstigend [emoji53]
... vom Handy...
... vom Handy...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schnuller größe
Ich unterschreib mal wortwörtlich bei LottiBerlin. Bei uns genau das gleiche (nur das Kind ist jünger) und zudem wurde der größere Schnuller verweigert.
Delivery 04/13 + 07/15
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Ich denke, das ist individuell. Ich habe zwei Jungs die beide einen großen Mund haben und beide sind gleich mit Schnuller Größe 2 eingestiegen. Allerdings auch jeweils mit etwa 4 Monaten, nicht als Neugeborene. Und der Große hat bis zum Schluss mit etwas über zwei Jahren noch Größe 2 benutzt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Achso, und beide wussten nicht, was sie mit den ganz kleinen Schnullern anfangen sollen, deshalb gleich Größe 2.
Liebe Grüße von bettibeutlin
- Missy
- alter SuT-Hase
Das Problem ist aber doch, dass das schild irgendwann zu klein wird, oder?
Zumindest hat unserer vor kurzem einen Schnuller 0-6Monate irgendwo aufgetrieben, der dann plötzlich samt Schild im Mund verschwunden ist und mir einen halben Herzinfarkt beschert hatte...
Zumindest hat unserer vor kurzem einen Schnuller 0-6Monate irgendwo aufgetrieben, der dann plötzlich samt Schild im Mund verschwunden ist und mir einen halben Herzinfarkt beschert hatte...
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, das Schild ist größer. Zum Glück haben alle Schnuller Atemlöcher, damit nichts passiert. Es ist wohl eher eine Geschmacksfrage, aber verschiedene Größen machen durchaus Sinn.
Den Beitrag habe ich verschoben. Ist ja nicht wirklich ein Stillthema.
Den Beitrag habe ich verschoben. Ist ja nicht wirklich ein Stillthema.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Lotti
- Profi-SuTler
Darf ich fragen, wieso? Mir hat immer das Argument eingeleuchtet, dass die Brustwarze, deren Ersatz ja letztendlich der Schnuller ist, ja auch nicht wächst. Auch der Kiefer des Kindes wächst ab dem 4. Monat kaum noch: Die weibliche Mamille (Brustwarze) wächst weder in der Stillzeit, noch danach. Die Hersteller behaupten zwar, die Kiefer von Kleinkindern wachsen in Breite, Höhe und Länge mit. Beide Behauptungen stimmen jedoch nicht, und sind durch keine einzige wissenschaftliche Studie belegt. Bis zum Alter von 3 Monaten formt sich der Kiefer im vorderen Bereich aus. Das Breitenwachstum im vorderen Bereich des Kiefers beträgt lediglich 1 mm in 4 Jahren. QuelleTeazer hat geschrieben:Es ist wohl eher eine Geschmacksfrage, aber verschiedene Größen machen durchaus Sinn.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Also wir sind mit 3 Jahren bei den MaM Schnullern bei gr. 2. iIchfinde das Argument mit, die Brustwarze wächst auch nicht mit einleuchtend. Allerdings musste ich auf Gr. 2 umsteigen, weil der äußere Teil viel zu klein war und er die Lippen darüber gestülpt hat (sprich: eine Fehlstellung des Kiefers eingenommen hat) und das geringere Übel war dann aus meiner persönlichen Sicht, auf ne Größe größer umzusteigen. Wenn der äußere Teil kein Problem darstellt würde ich bei der kleinsten Größe bleiben.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Teazer
- Mod a.D.
Babys/Kleinkinder nehmen aber unterschiedlich viel Gewebe in den Mund, auch beim Trockennuckeln. Das kann ich aktuell sehr gut beobachen bei meinen Kindern.LottiBerlin hat geschrieben:Mir hat immer das Argument eingeleuchtet, dass die Brustwarze, deren Ersatz ja letztendlich der Schnuller ist, ja auch nicht wächst.
Das Argument des größeren Schildes wurde ja bereits gebracht. Ich habe bisher nur Erfahrung mit meiner Großen. Da habe ich mit 6 Monaten einen größeren Schnuller benutzt, denn ihr Mund wurde definitiv zu groß für die Größe 1. Sie hat damit nicht mehr richtig schnullern können mit Größe 2 aber durchaus.
Da ich kein großer Schnullerfan bin, habe ich mich mit den Mechanismen jedoch nicht weiter beschäftigt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)