Ode an das Familienbett - absolutes Silopo

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Ode an das Familienbett - absolutes Silopo

Beitrag von nido56 »

Heute morgen bin ich lange vor dem Weckerklingeln aufgewacht, auf gefuehlten 20 cm Matratze, das angebaute Kinderbett war leer und die halbe Bettseite des Piratenpapa auch. Da lag ich eingeklemmt zwischen meinen zwei Maennern, die sich beide im Tiefschlaf an mich kuschelten und mir jeweils leise in ein Ohr schnarchten. Das war so ein Moment, in dem ich mich so richtig, richtig gluecklich und angekommen gefuehlt habe!

Irgendwie haben die Kritiker wohl Recht, ich will einfach nicht loslassen (keinen der beiden).

So, das musste mal gesagt (geschrieben) werden.
nido mit dem Piraten (01/2012)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ode an das Familienbett - absolutes Silopo

Beitrag von EUaVBl »

:mrgreen: jaaaa, denn nur so ist es richtig schön.

ich bin heute früh in unserem hochbett aufgewacht, mit dem rücken gegen die wand gedrückt, hatte kleine eisfüße im gesicht und alle bettdecken lagen weit entfernt von mir, auf den freien 1,60m bettbreite. mein tshirt war vollgesabbert, weil der minimann momentan einen schnupfen hat und am liebsten mit dem kopf auf meinem bauch schläft. mein genick ziemlich verspannt, aber trotzdem würde ich es gar nicht anders haben wollen. :D
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Die Maus schläft mittlerweile nachts (meist) so gut, dass ich sie ohne Probleme in ihr eigenes Zimmer verfrachten könnte. Aber ICH liebe es so, nachts aufzuwachen und sie neben mir zu hören...
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich liebe auch das familienbett und will es gar nicht anders haben. Auch wenn ich zwischen den beiden liege und oft sehr eingeklemmt bin. Aber ich bin jemand, der viel nähe benötigt und bei meinen Männern iśt das genauso.
Ich finde es total praktisch und unser keiner Mann hat auch gar kein eigenes Bett. Das bekommt er erst, wenn er darauf besteht. Denke aber, dass das noch sehr lange dauert.
Und ich bin sehr froh, dass mein Mann nix dagegen hat und es ebenso schön findet, wie ich.
Unser Zwerg leibt es auch, denn seit wir abgestillt haben, geht einschlafen momentan nur mit körperkontakt extrem. Er liegt komplett auf einem von uns :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Das hast du sehr schön geschrieben.
Wir haben leider kein Familienbett mehr (der kleine kommt aber sehr oft in der Nacht zu uns runter), aber am Wochenende schlafen die Jungs immer bei uns. Meist allerdings der Große bei mir und der Kleine mit dem Papa im Kinderzimmer (1,40m Bett sei Dank)

Sehr lange habe ich eingekeilt zwischen den beiden Jungs geschlafen und mein Mann hatte sehr viel Platz. Und auch wenn es nicht immer bequem war, war es doch seeeehr schön.

Wir genießen immer noch die Nähe und das kuscheln gerne :)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Mein Mann ist momentan nur am WE daheim und wir holen dann alles an Kuscheleinheiten nach. Morgens schläft Mini ist nur noch an der Brust dann kuschel ich mich an meinen Mann, der Mini stillt und wir schlafen so nochmal 1-2h auf 90cm <3. So schön. Und was gibt es schöneres als Nachts aufwachen und den Atem des eigenen Baby (Kind) im Gesicht zu spüren? Hach... ich hoffe er bleibt noch lange bei uns!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich bin ja ein klein wenig irre was das Familienbett angeht. Einerseits hätte ich gern mehr Platz (bzw überhaupt Platz) im Bett, aber wenn eines der Kinder dann doch mal versehentlich im Kinderzimmer eingeschlafen ist, bin ich total unruhig. Ich habe dann immer Angst, es könnte z.B. ein Feuer ausbrechen und das Kind dann ganz allein dort im Kinderzimmer sein und sich nicht zu helfen wissen :shock: Und bei dem Gedanken kann ich nicht so recht einschlafen...
Ich hab also schon so manches Mal ein schlafendes Kind aus dem Kinderzimmer ins Familienbett getragen. Bekloppt, oder? :oops: Eigentlich sollte es anders herum sein. Aber ich schlafe lieber zusammengerollt am Fussende des Familienbettes als die Kinder allein im Kinderzimmer zu wissen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Pupu hat geschrieben:Ich bin ja ein klein wenig irre was das Familienbett angeht. Einerseits hätte ich gern mehr Platz (bzw überhaupt Platz) im Bett, aber wenn eines der Kinder dann doch mal versehentlich im Kinderzimmer eingeschlafen ist, bin ich total unruhig. Ich habe dann immer Angst, es könnte z.B. ein Feuer ausbrechen und das Kind dann ganz allein dort im Kinderzimmer sein und sich nicht zu helfen wissen :shock: Und bei dem Gedanken kann ich nicht so recht einschlafen...
Ich hab also schon so manches Mal ein schlafendes Kind aus dem Kinderzimmer ins Familienbett getragen. Bekloppt, oder? :oops: Eigentlich sollte es anders herum sein. Aber ich schlafe lieber zusammengerollt am Fussende des Familienbettes als die Kinder allein im Kinderzimmer zu wissen.
Oh, das verstehe ich sooo gut!!!
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“