AIO in XL?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

AIO in XL?

Beitrag von mileandra »

Mit meiner jüngsten hab ich schon seit geraumer Zeit Probleme mit Stoffis, sie trug schon mit unter einem Jahr Größe L. Bis vor kurzem kamen wir sehr gut mit den Simplex Sidesnap in L klar, in Totsbots oder Milovia passt sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Sie ist sehr groß für ihr Alter und hat ziemlich kräftige Oberschenkel :(
Seit ca einem Monat sitzen nun auch die Simplex super stramm und verursachen Abdrücke. Zuhause kann ich mit Bamboozles oder Prefolds mit Wollüberhose arbeiten, aber bei der Tagesmutter ist das ein Problem. Außerdem machen die schon ein unheimlich dickes Paket. Flip gehen leider auch gar nicht mehr zu an den Beinen.
Normalerweise kein Problem, ich könnte ja Windeln oder neue Hosen nähen, aber da fehlt mir grad einfach die Zeit. Sie war schon so schön dabei, sich zu melden, wir waren schon teilweise windelfrei, aber jetzt wo sie fast nur noch die www trägt, hat sich das schon wieder etwas zurückgeschraubt - kann aber auch einfach Phase sein.
Kennt ihr AIO oder Pockets, die da ein wenig großzügiger geschnitten und Tagesmuttertauglich sind? Oder vielleicht doch lieber bei der TM www nutzen und daheim versuchen, evtl. mit Trainers anzufangen? Sie wird bald zwei, das ist so das Alter, in dem die Große komplett trocken wurde (was ja nichts heißt, aber wenn man es etwas forciert...). Hach, ich bin grad etwas überfordert :roll:
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Re: AIO in XL?

Beitrag von stoffifan »

Jetzt komm ich endlich Mal dazu Dir zu antworten, da bisher ja keine anderen Antworten kamen.
Vermutlich wird die Kombination aus Trainer und WWW am einfachsten sein. Vorallem wenn Du davon ausgehst, dass sie bald trocken wird.

Ansonsten ist die einzige Windel, die mir einfällt, die Knickernappies Pocket Windel. Mir kam die Windel riesig vor, als ich sie meinem Zwerg ein Mal angezogen hatte. Sie ist dann erst Mal wieder im Schrank verschwunden ;-) Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein Vergleichsfoto mit einer Milovia Pocket machen. Dann siehst Du zumindest die Größenunterschiede. Ich weiss allerdings nicht wie man hier Fotos einstellt. Vielleicht kann ich es Dir per PN schicken (falls das einfacher ist).
Dinkelstange
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dinkelstange »

Ich muss mich hier auch mal dranhängen. Mein Sohn hat jetzt auch die magischen 16 Kilo überschritten. Allerdings wird er nicht in absehbarer Zeit trocken werden.
Blueberry Simplex passen noch einigermaßen. Nachts sind wir noch mit Bamboozles Gr 3 zufrieden. Für tagsüber hätte ich aber gerne AIOs oder zumindest ÜH mit Prefolds. Die Capri, die wir haben, ist auch schon sehr knapp an den Oberschenkeln.
Möchte auch nicht auf gut Glück alle möglichen bestellen.
BildBild
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Wir haben AIOs von Imse Vimse in L und XL, die passen gut. Kilomässig liegt die Maus zwischen 14 und 15 kg. Neue Überhosen für Prefolds suche ich allerdings auch, da die Capris knapp sitzen.
mit Püppchen 10/12 Bild
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab hier eine fuzzi bunz perfect size in L und die ist riesig. Angeben ist sie bis 20 Kg und sie würde bei meiner Großen (1m 18 kg) noch passen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“