Meine Tochter bekommt zu Weihnachten eine Götz Cookie, die in Babykleidung in Größe 50 zu passen scheint. Trotzdem sind ja Puppen- und Babymaße oft nicht dasselbe.
Welche Windel für Babypuppe?
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Windel für Babypuppe?
Diese Frage ist vielleicht etwas deplatziert bei Euch Experten, trotzdem hoffe ich als absolute Stoffwindel-Nullcheckerin auf Eure Hilfe.
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten eine Götz Cookie, die in Babykleidung in Größe 50 zu passen scheint. Trotzdem sind ja Puppen- und Babymaße oft nicht dasselbe.
Weil ich es wichtig finde, dass so ein Püppchen gewickelt werden kann, wollte ich gern noch 2 Windeln besorgen - dann aber Stoffwindeln. Da hört es dann aber bei mir auf: Welche könnten denn passen? 
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- merkaeserka
Re: Welche Windel für Babypuppe?
Kannst du nähen? Ich habe aus einem Ikea Waschlappen (die im 10erPack) die Beinaussparung ausgeschnitten und mit Zick-Zackstick versäubert. Dann noch die Klettverschlüsse angenäht, fertig. Allerdings denke ich bei so einer großen Puppe musst du vielleicht ein Gästehandtuch o.ä. nehmen. Ansonsten eine Capri in Newborngröße, es muss ja nix saugendes darin sein. Die bekommt man in schönen Designs auch gebraucht in sehr gutem Zustand.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 11602
Ich bin damals auf Dawanda fündig geworden und inzwischen ist das Angebot noch größer geworden, sehe ich gerade
: http://de.dawanda.com/search?q=puppenwindel
- Mamika
Danke!
Ich kann nähen, wollte das aber umgehen...
Aber vielleicht ist das doch das Beste.... Bei Dawanda sind die Puppenwindeln (was ich gesehen habe) alle eher zu klein. Ich schau mal weiter. 
Ich kann nähen, wollte das aber umgehen...
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Puppen tragen die Alva Newborn Windeln.
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
- Mamika
Bekommt man die in Deutschland denn irgendwo?
Ich finde die nicht....
-
Lösche Benutzer 11664
Teenyfit passen hier und von Popolini gibt es auch Puppenwindeln.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde günstige KLettverschlusswindeln besorgen - z.B. Lotties in Größe XS oder S. Oder Demano, Engel, Popolini TwoSize bekommt man gebraucht auch hinterhergeschmissen. Sind halt nur popelig naturfarben, aber die haben eine gute Passform und sind mit KLett oder seitlichen Druckknöpfen gut an die Püppi zu bringen.
- Mamika
Danke Euch!
An Lotties hatte ich auch schon gedacht.... Den Rest muss ich erstmal suchen. 
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Wir haben eine Haba Puppe die vmtl. sogar etwas kleiner als eure ist, die trägt die Blueberry Simplex Newborn des Kleinen auf und die Heimgehhose aus dem Krankenhaus, die ich ihm genäht hatte. Ich werde immer ganz wemütig, wenn ich sehe wie klein mein Riesenbaby, vor wenigen Wochen erst, enmal war