Welches MaM-Tragecover?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SaYa
gut eingelebt

Welches MaM-Tragecover?

Beitrag von SaYa »

Hallo,
welches Cover empfiehlt ihr?
Das fleece insert mit dem all-Weather-Cover? Finde da die Kombi gut und dass das Baby was am Hals hat.
Aber ist es evtl nervig immer zwei Cover anziehen zu müssen? Und hat meine Maus im Winter warm genug drin?
Oder alternativ Winter,Winter Deluxe oder dieses Multi cover?

Was ziehe ich in den Fällen meiner kleinen um den Hals und wo bekommt ich evtl Stulpen her?

Lg SaYa
SaYa
gut eingelebt

Re: Welches MaM-Tragecover?

Beitrag von SaYa »

Noch was vergessen,kann ich die Cover auch nutzen,wenn ich auf der Hüfte trage?
Armella
ist gern hier dabei

Beitrag von Armella »

Wofür willst du das Tragecover denn genau einsetzen?

Auf der Hüfte tragen sollte damit möglich sein, obwohl es soweit ich weiß nicht vorgesehen ist. Die Frage ist, wie zieht man sich dabei selbst an? Jacke drunter? Da wo das Cover ist offen lassen geht bei Hüfttrageweisen nicht so leicht, denke ich.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Da häng ich mich mal dran. Ich hab ne MaM-2way-Jacke.

Ich möchte mein Kind etwas wärmer einpacken und brauche eine wetterfeste Kapuze.

Meistens trage ich auf dem Rücken.

Ich bin mit der Auswahl der Covers auch etwas überfordert.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Welches MaM-Tragecover?

Beitrag von Meerila »

Hallo SaYa, wie alt ist denn deine Maus? Wir hatten im ersten Winter (da war meine kleine ein halbes jahr) das Winter deluxe und waren damit sehr zufrieden. Ich hab ihr darunter maximal ne herbststrickjacke angezogen. Das war sehr praktisch. Wenn ich irgendwo ankam, musste ich sie nicht erst aus irgendwelchen dicken schneeanzügen auspacken. Die Beine passten da auch komplett mit rein und ich hab meine Jacke einfach offen getragen. Hat mich aber nicht gestört, hatte ja meinen kleinen Ofen vor mir. [emoji4]
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Also wir tragen wenn es aktuell so um die 10 Grad sind mit Wintercover, offener Jacke und Loopschaal. Ich achte darauf kein weit ausgeschnittenes Dekollté zu haben wo es reinziehen könnte (ist eh unpraktisch wenn das Kind im Ausschnitt rumsabbert). Der Kleine trägt nur Body, dünns Shirt, dünne Hose und Wollsocken sowie Mütze und ist kuschlig warm eingepackt. Die wasserfeste Deluxe Variante wollte ich nicht, weil ich bei Regen eh mit dem großen Schirm unterwegs bin bzw. eher daheim bleibe.
Bild
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

ich habe das winter cover und bin sehr zufrieden. im Vergleich zum winter deluxe konnten eine Freundin und ich keinen wirklichen unterschied feststellen (sie hat das deluxe). für den ganz harten winter war es mir (für mich) zu wenig, weil heftiger wind seitlich reinziehen kann, aber mit tragejacke oder zusätzlichem schal über kind und untere rücken ist es perfekt

vom tablet aus meist ohne sinnige grammatik...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
SaYa
gut eingelebt

Beitrag von SaYa »

Armella hat geschrieben:Wofür willst du das Tragecover denn genau einsetzen?

Auf der Hüfte tragen sollte damit möglich sein, obwohl es soweit ich weiß nicht vorgesehen ist. Die Frage ist, wie zieht man sich dabei selbst an? Jacke drunter? Da wo das Cover ist offen lassen geht bei Hüfttrageweisen nicht so leicht, denke ich.
Ich würde es gerne nutzen,um mit ihr auch im Winter schön spazieren gehen zu können,ohne dass sie so dick eingepackt werden muss. Ja.würde dann evtl meine Jacke drunter Ziehen bei hüftrageweise. Meine Maus mag Bauchtrage nicht und auf dem Rücken traue ich mich noch nicht. Sehe sie dann ja nicht.

Lg
SaYa
gut eingelebt

Re: AW: Welches MaM-Tragecover?

Beitrag von SaYa »

Meerila hat geschrieben:Hallo SaYa, wie alt ist denn deine Maus? Wir hatten im ersten Winter (da war meine kleine ein halbes jahr) das Winter deluxe und waren damit sehr zufrieden. Ich hab ihr darunter maximal ne herbststrickjacke angezogen. Das war sehr praktisch. Wenn ich irgendwo ankam, musste ich sie nicht erst aus irgendwelchen dicken schneeanzügen auspacken. Die Beine passten da auch komplett mit rein und ich hab meine Jacke einfach offen getragen. Hat mich aber nicht gestört, hatte ja meinen kleinen Ofen vor mir. [emoji4]
Sie ist 6 Monate alt :) hättest du das Cover auch bei hüftrageweise nutzen können? Und was hat es mit diesem Cole Weather fleece insert plus all Weather Cover auf sich? Ist das besser als die Winterversion?( man kann da ja auch nur das fleececover nutzen). Und dann gibt's noch das multicover (heißt glaub so). Da ist das fleececover rausnehmbar und über den Maxi Cosi zb zu legen,oder man nutzt nur das leichte außencover zum tragen...ht dieses Kombiteil aber genauso warm wie die Winter ersion,bzw ausreichend warm...bin echt etwas überfordert mit der Auswahl...^^

Lg
SaYa
gut eingelebt

Beitrag von SaYa »

Princeton hat geschrieben:Also wir tragen wenn es aktuell so um die 10 Grad sind mit Wintercover, offener Jacke und Loopschaal. Ich achte darauf kein weit ausgeschnittenes Dekollté zu haben wo es reinziehen könnte (ist eh unpraktisch wenn das Kind im Ausschnitt rumsabbert). Der Kleine trägt nur Body, dünns Shirt, dünne Hose und Wollsocken sowie Mütze und ist kuschlig warm eingepackt. Die wasserfeste Deluxe Variante wollte ich nicht, weil ich bei Regen eh mit dem großen Schirm unterwegs bin bzw. eher daheim bleibe.

Ja.wenn das der einzige Unterschied ist zwischen den beiden...aber wir sieht es zb aus,wenn es schneit? Reicht dann das Wintercovrr oder braucht man einen Schirm?

Sagt dir das Cola Weather Fleece Cover was zusammen mit dem all Weather cover?(soll lt Internetseite auch zusammen im Winter nutzbar sein). Oder das multicover...bei dem kann man das fleececover auch über den Maxi Cosi zb machen...

Lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“