welche Stoffwindeln für sehr properes Baby
-
Lösche Benutzer 2872
welche Stoffwindeln für sehr properes Baby
Ich würde gerne auf Stoffwindeln umsteigen.
Ich habe mir Bindewindeln geliehen. Die sitzen sehr knapp und auch die Imse Vimse Überhose 9 bis 12 kg sitzt irgendwie nicht so richtig gut und drückt ein.
Mein Baby müsste jetzt etwa 10 kg wiegen, ist aber noch nicht ganz vier Monate alt. Die Überhose ist vermutlich auf andere Proportionen ausgelegt.
Hat jemand Erfahrung welche Windeln bei kleinen properen Babys trotzdem gut sitzen?
Ich habe mir Bindewindeln geliehen. Die sitzen sehr knapp und auch die Imse Vimse Überhose 9 bis 12 kg sitzt irgendwie nicht so richtig gut und drückt ein.
Mein Baby müsste jetzt etwa 10 kg wiegen, ist aber noch nicht ganz vier Monate alt. Die Überhose ist vermutlich auf andere Proportionen ausgelegt.
Hat jemand Erfahrung welche Windeln bei kleinen properen Babys trotzdem gut sitzen?
-
Lösche Benutzer 11664
Re: welche Stoffwindeln für sehr properes Baby
Der Krümel war auch so ein dickes kleines Baby, die Imse Vimse Überhosen passen hier auch nur in der Neugeborenen-Größe gut, danach immer schlechter.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Capris und Coveralls als Überhosen und darunter Totsbots Flexitots und Bamboozle Stretch, das hat bei uns bis zum Tockenwerden super gehalten und ich freu mich schon, dass die Windeln bald auch der kleinen Maus passen.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Capris und Coveralls als Überhosen und darunter Totsbots Flexitots und Bamboozle Stretch, das hat bei uns bis zum Tockenwerden super gehalten und ich freu mich schon, dass die Windeln bald auch der kleinen Maus passen.
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: welche Stoffwindeln für sehr properes Baby
Danke, da werde ich nachher mal nach googeln. 
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Allerdings finde ich, dass die Capri an speckigen Babys ziemliche Abdrücke machen. Jedenfalls bei uns ist das so.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 2872
Und was passt bei euch gut?merkaeserka hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass die Capri an speckigen Babys ziemliche Abdrücke machen. Jedenfalls bei uns ist das so.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Moment gehen bei uns Flip gut und die ausgeleierten Capris:-) Die Kleine wiegt aber auch "nur" 8Kg und ist 6Monate alt
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Auch hier exakt die Bedingungen von merkaeserkamerkaeserka hat geschrieben:Im Moment gehen bei uns Flip gut und die ausgeleierten Capris:-) Die Kleine wiegt aber auch "nur" 8Kg und ist 6Monate alt
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi Heggs. Ich kann dir unsere Itti´s Gr.L mal mitbringen wenn du magst. Biete sie eigentlich gerade in der KK an kann das aber erstmal schließen. Finde sie für teilzeitwindelfrei ziemlich gut, aber du weißt ja, S. mit ihren dürren Beinchen, das passt einfach nicht. 
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
Lösche Benutzer 2872
Oh, das wäre super. Das Angebot nehme ich gerne an. Dann kann ich ausprobieren ob sie passen. Dankeschön.Ela10181 hat geschrieben:Hi Heggs. Ich kann dir unsere Itti´s Gr.L mal mitbringen wenn du magst. Biete sie eigentlich gerade in der KK an kann das aber erstmal schließen. Finde sie für teilzeitwindelfrei ziemlich gut, aber du weißt ja, S. mit ihren dürren Beinchen, das passt einfach nicht.