kommende Woche gehe ich wieder vollzeit arbeiten, mein Kleiner (6 Monate) soll abgepumpte Milch bekommen. Soweit hat die Umstellung gut geklappt, er bekommt bereits tagsüber Muttermilch aus der Flasche und nimmt sie gut, Milch bis zu einem Alter von 48 h haben wir erfolgreich probiert. Allerdings alles zuhause, d.h. die Milch wurde durchgehend im Kühlschrank gekühlt.
2 mal jedoch waren wir unterwegs und haben dabei Milch in der Kühltasche von Medela transportiert. Beide Male mussten wir die Milch dann wegschütten
Ein zweites Problem, welches wir haben ist, dass aufgetaute Muttermilch nach dem Auftauen und Erwärmen echt einen scheußlichen Geschmack bekommt, den unser Kleiner auch (verständlicherweise) verweigert. Das macht es nicht einfacher, trotz Job weiter Muttermilch tagsüber geben zu können. Ich hatte gehofft, durch Einfrieren eine Lösung für das Wochenende zu haben, um Samstags und Sonntags tagsüber die Brust geben zu können. Kann man das Problem umgehen? (Probiert haben wir - nicht schlagen
Vielen Dank