Wann + Wie gings bei Euch ohne Einschlafbegleitung?
Moderator: Giraeffchen
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Wann + Wie gings bei Euch ohne Einschlafbegleitung?
Mich interessiert brennend wann und wie eure Kleinen es geschafft haben ohne Einschlafbegleitung einzuschlafen.
Ich hatte vorhin eine Diskussion mit einer Freundin die geferbert hat und total überzeugt von Gitterbetten ist und mich total bescheuert findet, weil ich mein Kind nicht weinend im Zimmer liege lasse. Ich bin hingegen total davon überzeugt, dass genau das sich überhaupt nicht gut anfühlt und einfach nicht gut sein kann.
Manchmal geht mir es aber auch echt auf den Keks, wenn es lange dauert 1 Stunde oder sogar noch länger mit im fast ganz dunklen Zimmer zu liegen.
Ab und zu wenn ich den richtigen Moment erwische, dann ist sie so müde, dass ich rausgehen kann und sie nur einmal ganz kurz meckert und direkt einschläft. Bin dann aber nur neben an bei geöffneter Türe und das kann sie hören. Ich glaube nämlich, dass es sie hin und wieder auch vom Einschlafen abhält, dass einer von uns neben ihr liegt.
Ach ja, schwieriges und sehr aktuelles Thema hier. Ich hoffe, dass sie irgendwann hoffentlich bald soweit ist, dass es für sie kein Problem ist alleine einzuschlafen.
Ich hatte vorhin eine Diskussion mit einer Freundin die geferbert hat und total überzeugt von Gitterbetten ist und mich total bescheuert findet, weil ich mein Kind nicht weinend im Zimmer liege lasse. Ich bin hingegen total davon überzeugt, dass genau das sich überhaupt nicht gut anfühlt und einfach nicht gut sein kann.
Manchmal geht mir es aber auch echt auf den Keks, wenn es lange dauert 1 Stunde oder sogar noch länger mit im fast ganz dunklen Zimmer zu liegen.
Ab und zu wenn ich den richtigen Moment erwische, dann ist sie so müde, dass ich rausgehen kann und sie nur einmal ganz kurz meckert und direkt einschläft. Bin dann aber nur neben an bei geöffneter Türe und das kann sie hören. Ich glaube nämlich, dass es sie hin und wieder auch vom Einschlafen abhält, dass einer von uns neben ihr liegt.
Ach ja, schwieriges und sehr aktuelles Thema hier. Ich hoffe, dass sie irgendwann hoffentlich bald soweit ist, dass es für sie kein Problem ist alleine einzuschlafen.
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Wann + Wie gings bei Euch ohne Einschlafbegleitung?
Ich begleite nach Möglichkeit alle drei Kinder in den Schlaf. Die Großen sind 4 und 6.
Im Notfall geht es ohne, aber sie fühlen sich wohler, wenn ich dabei bin.
Im Notfall geht es ohne, aber sie fühlen sich wohler, wenn ich dabei bin.
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wann + Wie gings bei Euch ohne Einschlafbegleitung?
Hier sind die Töchter 9 und 3 froh, wenn sie begleitet werden. Sohnemann fordert es phasenweise auch ein. Wenn alle drei gemeinsam einschlafen können (urlaub, übernachtungspartys) dann geht es auch ohne....
LG Flädi
LG Flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Lösche Benutzer 7681
Die Große ist drei Jahre und acht Monate und weit davon entfernt, allein einzuschlafen.
-
schokominza122
Uff, OK...
Mhmm, das gibt mir zu denken. Irgendwann hätte ich echt gerne, dass meine Tochter alleine einschläft.
Ich finde das bewundernswert was ihr für eine Engelsgeduld haben müsst. So lange wie ihr packe ich das nicht.
Kann denn jemand davon berichten wie es geklappt hat von der Einschlafbegleitung sanft weg zu kommen?
Mhmm, das gibt mir zu denken. Irgendwann hätte ich echt gerne, dass meine Tochter alleine einschläft.
Ich finde das bewundernswert was ihr für eine Engelsgeduld haben müsst. So lange wie ihr packe ich das nicht.
Kann denn jemand davon berichten wie es geklappt hat von der Einschlafbegleitung sanft weg zu kommen?
Novembermaus ´12
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
bei unserem Dezemberkind 12 bleibt auch einer von uns dabei, bis sie schläft. Das dauert aber normal maximal 20 Minuten. Wenn sie dann mal wieder so ne Phase hat, dass es bis zu ner Std dauert, habe ich auch echt keinen Bock mehr und zweifel an Allem - trotzdem käme ein Schreienlassen nie infrage für mich.
Ich vertraue drauf, dass sich dsa ganz von alleine gibt, genauso wie das Durchschlafen und andere Sachen.
eine Portion Durchhaltevermögen für Dich und ich bin auch auf die Erfahrungswerte der Anderen hier gespannt.
Ich vertraue drauf, dass sich dsa ganz von alleine gibt, genauso wie das Durchschlafen und andere Sachen.
eine Portion Durchhaltevermögen für Dich und ich bin auch auf die Erfahrungswerte der Anderen hier gespannt.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
endru
Leider kann ich euer "leid" nur teilen. Hier dauert es auch jeden Tag ne Stunde bis eineinhalb Stunden. Manchmal bin ich auch kurz davor zu ferbern [emoji17] aber Gott sei Dank macht mir das mein Mäuschen mit ihrer knuffigen und liebenswerten Art unmöglich [emoji7]
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde mich ja selbst manchmal bescheuert und frage mich, was wir falsch gemacht haben, denn (fast) alle mir in echt bekannten Kleinkinder schlafen ohne Begleitung ein und die meisten durch. Und im eigenen Zimmer. Aber ich konnte das nicht, ihn weinen lassen. Jetzt steht er halt auf und dackelt aus dem Schlafzimmer, wenn er keine Lust hat, auch wenn ich meine, es sei Schlafenszeit.
Ich diskutiere da aber ehrlich gesagt auch nicht mit anderen. Es macht ja doch jeder, wie er meint.
Ich diskutiere da aber ehrlich gesagt auch nicht mit anderen. Es macht ja doch jeder, wie er meint.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns sind wir mitten in der Phase, dass sie es bald ganz alleine macht. Unsere Tochter ist drei und seit ca. 5 Monaten kommt es immer öfters vor, dass sie alleine einschläft. Das fing mittags an, dass sie alleine ins Bett kletterte und einschlief. Dann passierte es, dass sie abends schon schlief, wenn ich dazu kam. Zurzeit ist es so, dass ich schaue, wie sie drauf ist und dementsprechend bin ich dabei oder ich sage Gute Nacht und gehe. Heute Abend brauchte sie es ganz doll und die Tage davor schlief sie alleine ein.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
schokominza122
Ja, das habe ich auch versucht ihr zu verklickern und wollte auch gar nicht diskuttieren, aber sie hat einfach nicht aufgehört zu bohren. "Irgendwann müssen sie es ja lernen. Bin ja so Fan von diesen Gitterbetten.Ich finde das so wichtig und das ist alles eine Sache der Gewöhnung.." Ja klar man kann sich an fast alles gewöhnen, aber ob das sein muss ist die andere Frage.Spessarträuberin hat geschrieben:Ich diskutiere da aber ehrlich gesagt auch nicht mit anderen. Es macht ja doch jeder, wie er meint.
Ich habe versucht zu erklären, dass es für mich auch einfach deshalbnicht passt sie zum Einschlafen alleine zu lassen, weil ich sie ja auch nicht tagsüber allein lassen. Wie soll sie das denn verstehen, dass sie dann plötzlich abends alleine im Schlafzimmer liegen soll.
Aber diese Freundin verlangt sowieso so einiges von ihrem Kind. Soll jetzt mit fast 2 links und rechts auseinander halten, artig Bitte und Danke sagen, die Farben und die grammatikalischen Zeitformen können und natürlich alleine schlafen und trocken sein. Dazu verbessert sie ihr Kind ständig in der Aussprache. Da schlackern mir oft echt die Ohren.
Könnt mich gerade echt aufregen..
Anscheinend ist es aber in der Tat schwierig die Kleinen zum alleine schlafen zu kriegen, wenn niemand etwas dazu erzählen kann.
Ah, sehe gerade die Vorschau. Da gibts ja doch eine Kleine Maus die es ganz alleine geschafft hat. Von dem was du da erzählst 4tiere sind wir ewig weit weg..
Novembermaus ´12