Vergleich TaiTai und Huebsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Vergleich TaiTai und Huebsch?

Beitrag von carrymeclose »

Ich ueberlege mir einen TaiTai anzuschaffen.

Fuer die, die beide schon probiert haben, wie wuerdet ihr ihn zu anderen Half Bucklen wie dem Huebsch vergleichen?

Ist die Stegverstellung auch mit Klettverschluss wie beim Huebsch oder mit Kordel wie beim Huckepack? Und ist er eher wenig gepolstert oder eher stabil...

Danke schonmal
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Vergleich TaiTai und Huebsch?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Die Stegverkleinerung funktioniert beim TaiTai wie bei der Hübsch über Klett am Hüftgurt. Der Hüftgurt ist von der Polsterung anders, aber ähnlich. Die Träger sind etwas schmaler. Obwohl sie sich recht ähnlich sind, sind sie vom Tragegefühl her verschieden, daher würde ich ausprobieren, welche dir bequem ist, wenn das geht.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Danke. Ich will sie mir hauptsaechlich fuer meine Trageberatung anschaffen (aber gerne mein 2015 baby auch mal drin tragen dann spaeter). Wollte nur wissen ob sie prinzipiell hier fuer gut geheissen wird und 'genug unterschiedlich' ist auch von anderen Tragen die ich schon habe.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Ich habe auch beides zuhaus und finde Hübsch und TaiTai schon unterschiedlich. Ich würde sagen der TaiTai ist besser für schmale Leute. Bei der Hübsch bekomme ich den Hüftgurt zum Beispiel nicht so fest wie den TaiTai und die schmalen Träger passen bei mir auch besser. Momentan nutzen wir ihn als Babysize zum Rückentragen mit Arme raus, dass geht nämlich mit Toddler Hübsch noch nicht und er sitzt auch schön hoch und kann über die Schulter gucken!
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
Antworten

Zurück zu „Trageforum“