Im No-Sew-Sling vorm Bauch tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Im No-Sew-Sling vorm Bauch tragen?

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo zusammen.

Ich habe einen alten Fransentom aus den nähwütigen Fängen meiner Schwiegermutter gerissen ("Und da, da nähe ich mir eine Tasche draus, das hat so schöne Streifen und Fransen!" :shock: Huuuuuuuaaaarghs!) und habe mir Slingringe bestellt, damit ich das Tuch verslingen kann. Mein Baby ist gerade drei Monate alt und ich würde ihn gerne im Sling vor dem Bauch tragen. Geht das auch mit einem No-Sew-Sling oder müssen für diese Trageweise die Ringe eingenäht werden? Zum No-Sew-Sling hab ich in der SuFu nur was zur Hüfttrageweise gefunden.
Viele Grüße
Knöpfchen
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mamoto
Profi-SuTler

Re: Im No-Sew-Sling vorm Bauch tragen?

Beitrag von mamoto »

Das geht genau so auch vorm Bauch. Wenn die Ringe angenäht sind, ist es nur einfacherweil du nicht erst den zweilagigen stoff auf der Schulter sortieren musst ;-)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Prima. Danke für die schnelle Antwort. Dann probiere ich es einfach mal aus, und wenn es mir zu fuddelig ist, kann ich die Ringe ja immernoch annähen. Ich hab aber echt Hemmungen, das Tuch zu erschneiden...

Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

:D Natürlich habe ich keine Hemmungen, das Tuch zu erschneiden, sondern zu zerschneiden... :-)
Auf dem Smartphone kann ich einfach nicht richtig tippen...

frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich hatte auch mal ein altes, kurzes tuch, dass ich nicht vernähen (sling) wollte. das ging eigentlich ganz gut, bis mein baby schon ein kleinkind war, durch das gewicht ist das tuch immer mal wieder an der seite der ringe gerutscht beim festziehen, die ich eigentlich fest haben wollte.
rückentragen geht übrigens auch :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“