Bambuseinlagen wirklich aus Bambus?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Bambuseinlagen wirklich aus Bambus?

Beitrag von emaille »

Ich meine die von Blümchen... Habe die Marke nicht auch noch in den Betreff geschrieben, weil ich eigentlich niemanden schlechtmachen möchte. Aber: ich habe mehrere Bambus (ich weiß, Viskose, dass es Bambus ist oder was anderes, fällt nicht ins Gewicht)- Einlagen von Blümchen. Eine davon war von Vornherein an der Seite schlecht vernäht, so dass sie da ein bißchen auseinanderklafft. Macht nichts, saugt trotzdem und muss an dieser Stelle ja nichts dicht halten. So, jetzt nach dem Waschen habe ich mir diese offene Stelle nochmal genauer angeguckt, und musste leider feststellen, dass der Aufbau dieser Einlage so aussieht: außen je ein super dünnes Läppchen aus Viskose, und innen ein dicker Saugkern aus Mikrofaser. Dieses weiße Frotteezeug, aus dem auch die normalen MF-Einlagen sind.
Das finde ich jetzt ein bißchen, äh... Mogelpackung? 90%Viscose, 10% Polyester, wie es draufsteht, kommt da nicht hin!
Ich mag Blümchenwindeln sehr, und die Dinger saugen ja im Prinzip auch, aber veräppelt fühle ich mich trotzdem ein bißchen... Wer schneidet auch sonst schon seine Einlagen auf, nur um zu gucken, ob auch wirklich drin ist, was draufsteht?
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Billa
SuT-Sponsor
Re: Bambuseinlagen wirklich aus Bambus?

Beitrag von Billa »

In der Beschreibung der stoffwindelcompany steht, daß innen Microfaserfrottee ist. Etikett kenne ich nicht:
http://www.stoffwindelcompany.at/Zubeho ... gross.html

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Oh, ich sehe gerade, bei den Blumenkindern steht es auch so wie du sagst in der Beschreibung. Bild
Auf dem Etikett definitiv anders...
Tja, dann kauf ich nächstes Mal lieber die von hu-da ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ich würde sagen das Etikett bezieht sich auf das Außenmaterial...

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Also ich hab auch eine kaputte und der Kern ist definitiv Mikrofaser und nicht Bambus. Ist schon ein bisschen komisch, was auf meinem Etikett steht kann man aber nicht mehr lesen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“