Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sansi
- gut eingelebt
Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?
Hallo!
welche Tipps und Empfehlungen habt ihr bezüglich Tragen in Tragehilfe (Mei Tai o.ä.) im Winter.
Meine Situation: ich habe /möchte keine Tragejacke kaufen wo man die Kinder am Rücken tragen kann (zu teuer) und ich trage auch nicht immer (wir haben einen Kinderwagen).
ich würde sie (derzeit knapp 6 Monate) gerne am Rücken ÜBER meiner Jacke tragen. Ich denke ich würde ihr STrumpfhose, Langarmbody und Fleeceoverall mit Kapuze anziehen, zusätzlich noch Lammfellschuhe. Dann mit Mei Tai am Rücken tragen. Meint ihr das geht??
Was zieht ihr euren Kindern an wenn ihr sie am Rücken ÜBER euren Jacken tragt?
Danke vorab und LG
Sansi
welche Tipps und Empfehlungen habt ihr bezüglich Tragen in Tragehilfe (Mei Tai o.ä.) im Winter.
Meine Situation: ich habe /möchte keine Tragejacke kaufen wo man die Kinder am Rücken tragen kann (zu teuer) und ich trage auch nicht immer (wir haben einen Kinderwagen).
ich würde sie (derzeit knapp 6 Monate) gerne am Rücken ÜBER meiner Jacke tragen. Ich denke ich würde ihr STrumpfhose, Langarmbody und Fleeceoverall mit Kapuze anziehen, zusätzlich noch Lammfellschuhe. Dann mit Mei Tai am Rücken tragen. Meint ihr das geht??
Was zieht ihr euren Kindern an wenn ihr sie am Rücken ÜBER euren Jacken tragt?
Danke vorab und LG
Sansi
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
-
rumpelchen
- Herzlich Willkommen
Re: Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?
Ich habe mir ein Tragecover bestellt. Jacke is mir auch zu teuer (x2 - fuer den Papa auch). Aber wie gut es letztlich ist, weiß ich auch noch nicht. Aber das schien mir am idealsten.
Großkind 03/2006 und Milchbubi 05/2014
-
sansi
- gut eingelebt
Welches hast du gekauft? Eines aus fleece? Und das kann man auch am rücken verwenden?
Glückliche Neo-Mami
-
Missie
- alter SuT-Hase
Ich habe auch ein Cover, dass ist 3-in-1. Geht auf dem Rücken und vorne auch!
Habe das damals über Hoppediz bestellt.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Missie
- alter SuT-Hase
dass=das
Drei Jungs:
-
rumpelchen
- Herzlich Willkommen
Ich hab das Mam Deluxe. Is wasserabweisend zusaetzlich. Habe es bei ebay ersteigert.
Großkind 03/2006 und Milchbubi 05/2014
-
sansi
- gut eingelebt
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Was zieht ihr den Babys drunter an? Ist dann doppelt flerce (overall) zu viel?
Glückliche Neo-Mami
-
sansi
- gut eingelebt
Sollte fleece heißen
Glückliche Neo-Mami
-
Missie
- alter SuT-Hase
Also Sohnemann trägt nichts extra warmes drunter. Das Cover ist ja wie eine Jacke und das Tragetuch liegt ja auch noch überm Kind... 3-in-1 Cover heißt übrigens Fleece- und Regencover, jeweils einfach oder kombiniert benutzbar... Ich liebe es! 
Drei Jungs:
- Morgaine47
- Profi-SuTler
In dem Alter habe ich nur unter der Jacke getragen. Als er dann laufen konnte auch mal drüber. Da hatte er die normalen Laufklamotten an plus ein dünnes Cover Ganzjahrescover von MaM), denn wenn man läuft bewegt man sich, auf dem Rücken sitzt man still und durch meine Winterjacke bekam er keine Wärme.
Bei einem so kelinen Kind würde ich schon erstmal Overall plus dickes Cover probieren. Soviel Wärmne spendet ein Mei Tai ja nun auch nicht. Und die ersten Male immer mal wieder vom Partner oder sonstwem prüfen lassen, wie warm der Nacken ist. Generell empfehle ich eher bis Laufalter unter der Jacke zu tragen. Und Tragejacken finde ich jetzt nciht wirklich teuer, wenn man gebraucht kauft. Und wenn man dann den Wiederverkaufswert mitrechnet kosten sie fast gar nichts. Meine erste Tragejacke hat mit für 2 Winter 14,50 Euro gekostet (Kaufpreis minus Wiederverkaufspreis) und ich habe sie zum Freundschaftspreis verkauft, auf Ebay hätte ich sicher noch den einen oder anderen Euro mehr bekommen. Die darauffolgende Winterjacke kam knapp 20 Euro und war nach 2 Wintern nur noch was für die Mülltonne (eigentlich schon nach 1 Winter, aber ich habe sie in der Sws noch einen Winter angezogen, weil ich wußte, diesen Winter brauche ich wieder eien Tragejacke udn nichts neues kaufen wollte).
Bei einem so kelinen Kind würde ich schon erstmal Overall plus dickes Cover probieren. Soviel Wärmne spendet ein Mei Tai ja nun auch nicht. Und die ersten Male immer mal wieder vom Partner oder sonstwem prüfen lassen, wie warm der Nacken ist. Generell empfehle ich eher bis Laufalter unter der Jacke zu tragen. Und Tragejacken finde ich jetzt nciht wirklich teuer, wenn man gebraucht kauft. Und wenn man dann den Wiederverkaufswert mitrechnet kosten sie fast gar nichts. Meine erste Tragejacke hat mit für 2 Winter 14,50 Euro gekostet (Kaufpreis minus Wiederverkaufspreis) und ich habe sie zum Freundschaftspreis verkauft, auf Ebay hätte ich sicher noch den einen oder anderen Euro mehr bekommen. Die darauffolgende Winterjacke kam knapp 20 Euro und war nach 2 Wintern nur noch was für die Mülltonne (eigentlich schon nach 1 Winter, aber ich habe sie in der Sws noch einen Winter angezogen, weil ich wußte, diesen Winter brauche ich wieder eien Tragejacke udn nichts neues kaufen wollte).
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)