Hallo ihr Lieben,
Ich habe hier in diesem tollen Forum schon bei meinem ersten Kind still mitgelesen und bislang zu allen Problemchen etwas gefunden, aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen (Boardsuche habe ich schon vergeblich bemüht).
Die kleine Schneeflocke ist 8 1/2 Monate alt, trägt Gr. 74/80 und wiegt ca. 9 kg. Unsere Lieblingstrageweise ist der Sling auf der Hüfte. Für längere Zeit ist mir das aber zu unbequem und ich übe daher das Hüftkänguruh. Abgesehen davon, dass die Flocke sich gerne durchstreckt und den Beutel ruiniert, habe ich am Ende das Problem, dass Babypopo und Knoten unangenehm auf meine Hüfte drücken. Was kann ich dagegen tun? Fester binden? Knoten woanders? Oder liegt es einfach an der Größe? Im Juni hatte ich eine TB, da erschien es mir bequemer. Ich habe das Tuch nur etwas vernachlässigt, weil der Sling so schön schnell geht...
Danke für eure Tipps
Viele Grüße Lina
Hüftkänguruh - Knotenproblem
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hüftkänguruh - Knotenproblem
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- posy
- Mod a.D.
Re: Hüftkänguruh - Knotenproblem
Hallo + herzlich willkommen!
Ich denke, du könntest es vielleicht lösen, wenn du etwas mit der Höhe experiemntierst, auf der dein Kind sitzt.
Das ist nicht so leicht, wenn das Kind gerade nicht mag.
Gib dir ein bisschen Zeit - wenn du es hinbekommst, ist es wirklich sehr bequem.
Du schaffst das!
Ich denke, du könntest es vielleicht lösen, wenn du etwas mit der Höhe experiemntierst, auf der dein Kind sitzt.
Das ist nicht so leicht, wenn das Kind gerade nicht mag.
Gib dir ein bisschen Zeit - wenn du es hinbekommst, ist es wirklich sehr bequem.
Du schaffst das!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hüftkänguruh - Knotenproblem
Danke für das Willkommen und die Ratschläge.
Ich werde es mal probieren, die Flocke höher zu binden, wenn ihre Laune gut ist. Sie hat gerade entdeckt, wie sie endlich vorwärts kommt und will nun ab liebsten überall hin und nicht gerne stillhalten... Da nehme ich oft lieber den Ring Sling, weil es schneller geht.
Könnte man denn sonst den Knoten auch weiter vor meinem Bauch statt unter ihrem Po machen?
Viele Grüße
Lina
Ich werde es mal probieren, die Flocke höher zu binden, wenn ihre Laune gut ist. Sie hat gerade entdeckt, wie sie endlich vorwärts kommt und will nun ab liebsten überall hin und nicht gerne stillhalten... Da nehme ich oft lieber den Ring Sling, weil es schneller geht.
Könnte man denn sonst den Knoten auch weiter vor meinem Bauch statt unter ihrem Po machen?
Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)