Natibaby Sling Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Natibaby Sling Frage
Hallo liebe Slingmamis!
Ich habe seit kurzem einen Sling von Natibaby. Vom Stoff her mag ich ihn sehr und möchte ihn gerne behalten. Er ist noch zu lang, ich muss ihn noch küzren, es gab ihn nur noch in 2,20m Länge. Das ist aber kein Problem.
Mein Problem ist die Faltung, bzw. die Naht hinter den Ringen. Ich trage die Ringe gerne relativ weit oben am Schlüsselbein, weil sie sonst in die Brust drücken. Das geht aber bei dem Sling nicht, weil ich dann die Naht auf der Schulter liegen habe und das tut nach 5 Minuten weh. Bisher hatte ich nur gerafft genähte Slings. Ich überlege schon den Sling aufzutrennen und umzunähen oder ihn umnähen zu lassen.
Gibt es da einen mir unbekannten Trick oder eine simple Lösung, auf die ich nur gerade nicht komme?
Ich habe seit kurzem einen Sling von Natibaby. Vom Stoff her mag ich ihn sehr und möchte ihn gerne behalten. Er ist noch zu lang, ich muss ihn noch küzren, es gab ihn nur noch in 2,20m Länge. Das ist aber kein Problem.
Mein Problem ist die Faltung, bzw. die Naht hinter den Ringen. Ich trage die Ringe gerne relativ weit oben am Schlüsselbein, weil sie sonst in die Brust drücken. Das geht aber bei dem Sling nicht, weil ich dann die Naht auf der Schulter liegen habe und das tut nach 5 Minuten weh. Bisher hatte ich nur gerafft genähte Slings. Ich überlege schon den Sling aufzutrennen und umzunähen oder ihn umnähen zu lassen.
Gibt es da einen mir unbekannten Trick oder eine simple Lösung, auf die ich nur gerade nicht komme?
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
-
EhMibima
Re: Natibaby Sling Frage
hallo, ich hab mal einen sling umnähen lassen(von scherenfaltung auf gerafft, die naht auch hinter den ringen). wenn du deinen eh kürzen willst, lass ihn doch beim umnähen entsprechend am oberen ende verkürzen.
- Tutti
- SuT It-Girl
Ja genau. Schließe mich komplett Bienesmama an. Du willst ihn ja eh kürzen lassen, da bietet sich das an. Ich konnte mit der Natifaltung auch nie auf der für mich praktischen Höhe tragen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
EhMibima
sorry, nicht hinter den ringen! der geänderte sling hatte die naht dann extra nicht gleich hinter den ringen sodern hinter der schulter. die schneiderin hatte mich extra mit sling vermessen damit die naht nicht auf der schulter sondern dahinter liegt.bienesmama hat geschrieben:hallo, ich hab mal einen sling umnähen lassen(von scherenfaltung auf gerafft, die naht auch hinter den ringen). wenn du deinen eh kürzen willst, lass ihn doch beim umnähen entsprechend am oberen ende verkürzen.
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Danke ihr zwei!
Dann wird er wohl umgenäht werden. Gibt es da spezielle Schneiderinnen für? Irgendeine beliebige Schneiderin wird sich ja nicht mit Slings auskennen. Ich habe mir aus einem Standard Didymostuch nach deren Anleitung schon selbst einen Sling genäht, aber da war meine Hemmschwelle nicht so groß. Bin nicht so wirklich geübt im Nähen.
Dann wird er wohl umgenäht werden. Gibt es da spezielle Schneiderinnen für? Irgendeine beliebige Schneiderin wird sich ja nicht mit Slings auskennen. Ich habe mir aus einem Standard Didymostuch nach deren Anleitung schon selbst einen Sling genäht, aber da war meine Hemmschwelle nicht so groß. Bin nicht so wirklich geübt im Nähen.
Viele Grüße
von mir
von mir
-
EhMibima
auskennen...hm, meine schneiderin hat sich diealte naht angeguckt und geschaut wie man den sling trägt. dann hab ich den sling mit baby angelegt und sie hat von den ringen aus um die schulter rum gemessen. fertig.
- Tutti
- SuT It-Girl
Ja genau. Eine gelernte Schneiderin kann es problemlos auftrennen und es umnähen
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Aber dann müsste ich ihr doch bestimmt zumindest einen original gerafft genähten Sling zeigen, damit sie sieht wie das sein soll? Ich steh da irgendwie gerade auf dem Schlauch.. Sorry..
Viele Grüße
von mir
von mir
- Tutti
- SuT It-Girl
Didymos hat auch eine Nähanleitung online 
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
EhMibima
meine schneiderin brauchte keine anleitung. wozu braucht man die? eine belastungsfähige naht bekommt doch jeder, der nähen kann, hin. oder nicht?