Half Buckle bei großer Oberweite

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gorggi1

Half Buckle bei großer Oberweite

Beitrag von Gorggi1 »

Ich bin schon lange begeisterte Mitleserin in diesem tollen Forum, aber für meine Frage finde ich keinen passenden Beitrag.
Ich trage zur Zeit noch stillbedingt 95 I/J. :roll: :roll: :twisted: Fräulein Hübsch hat mir vom System her super gefallen, war aber in der Nackenmuskulatur unangenehm.Bis jetzt war ich mit einem Didytai sehr zufrieden, aber ich hätte gerne eine praktischere Lösung. Habe jetzt schon Buzzidil, Huckepack FB, Ergo und Manduca probiert.Krünel sitzt gut & fühlt sich wohl, aber meinem Nacken geht's nicht gut v.a. im Buzzidil & Ergo. Mit tieferem Hüftgurt besser, aber noch immer nicht so angenehm wie der Didytai. Könnt der Huckepack HB vielleicht die Lösung sein oder gibt es eine Didytai Variante mit Schnalle am Hüftgurt?
Ah ja, Krümel ist etwas über 8 Monate, ca 9 Kilo & wächst gerade in Größe 74 hinein.

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte für mich?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Vroni
posy
Mod a.D.

Re: Half Buckle bei großer Oberweite

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Tragen soll bequem sein und Spaß machen - Nackenschmerzen sollst du nicht davon bekommen!
Damit wir herausbekommen, was Du tun kannst, um die loszuwerden, möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

Wie trägst du denn dein Kind - vorn oder hinten?
Wie überkreuzt du die Träger, im Nacken oder von der Taille her?
Wenn die Träger sich sehr weit oben kreuzen, kann das Schmerzen verursachen.
Wie ziehst du fest?

Was Alternativen an Tragen betrifft: Es gibt von MadameJordan eine Trage mit gepolstertem Hüftgurt und auffächerbaren Trägern.
Huckepack und Frl. Hübsch sind beide Halfbuckles mit gepolsterten Trägern. Wenn du mit praktischer meinst, schneller zu binden im Gegensatz zu dem DidyTai mit den auffächerbaren Schulterträgern, die du strähnchenweise festziehen musst - dann ja.
Aber ob du die beiden Tragen der auch nur eine davon bequem findest und wie dein Kind darin sitzt, das lässt sich so nicht sagen. Aber für solche Fälle gibt es Testpakete. ;)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gorggi1

Beitrag von Gorggi1 »

@ Posy: Danke für Deine Antwort!
Zu deinen Fragen: ich trage vorne. Bis jetzt habe ich sicher eher oben gekreuzt. Werde das mal anders ausprobieren.

1 Testpaket hatte ich schon mit 3 Fullbuckles und die waren halt leider alle nicht optimal. Deswegen hatte ich dann die Idee mit dem Halfbuckle.

Werde mal nach Madame Jordan im Internet suchen... Die Suche geht weiter ...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Melde dich, wenn du noch Fragen hast!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“