Amazonas Tragetuch - bis zu welchem Gewicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Amazonas Tragetuch - bis zu welchem Gewicht?
Auf den Verpackungen meiner Amazonas - Tragetücher steht ein Gewichtslimit von 15 kg, mein Sohnemann hat bereits 12, muss ich mir jetzt bald neue Tücher anschaffen? Hat da vielleicht irgendjemand von euch Erfahrungen gemacht? Weiß wer wie viel diese Tücher wirklich aushalten? Wäre irgendwie schade, wenn ich jetzt alle meine Tücher hergeben müsste 
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Amazonas Tragetuch - bis zu welchem Gewicht?
Hallo,
Ich glaube da musst Du keine allzu große Angst haben.
Zum Einen nehmen Kinder irgendwann erheblich langsamer zu, und diese drei verbleibenden Kilo wird Dein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gerade in drei Monaten zunehmen.
Zum anderen, vorsichtig ausgedrückt, heißt diese Angabe nicht, das das Tuch bei einer Belastung von 16 Kilo kaputt geht, sondern das der Hersteller in einer genormten Prüfung dieses Maximalgewicht getestet hat und dafür gerade steht, das es das aushält.
Was manchmal der Fall ist, nicht jedes Tragetuch ist bei einem hohen Gewicht noch bequem. Wenn ein dünnes Tuch bei schwerem Tragling einschneidet, kann ein etwas robustetes, "brockentaugliches" Tuch wieder einen größeren Tragekomfort bringen.
Ich glaube da musst Du keine allzu große Angst haben.
Zum Einen nehmen Kinder irgendwann erheblich langsamer zu, und diese drei verbleibenden Kilo wird Dein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gerade in drei Monaten zunehmen.
Zum anderen, vorsichtig ausgedrückt, heißt diese Angabe nicht, das das Tuch bei einer Belastung von 16 Kilo kaputt geht, sondern das der Hersteller in einer genormten Prüfung dieses Maximalgewicht getestet hat und dafür gerade steht, das es das aushält.
Was manchmal der Fall ist, nicht jedes Tragetuch ist bei einem hohen Gewicht noch bequem. Wenn ein dünnes Tuch bei schwerem Tragling einschneidet, kann ein etwas robustetes, "brockentaugliches" Tuch wieder einen größeren Tragekomfort bringen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Re: Amazonas Tragetuch - bis zu welchem Gewicht?
Danke für die Info - und tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte - waren in Urlaub und mein Handy-Internet ist echt mies.
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)