Tragetuch in den USA

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jessy85

Tragetuch in den USA

Beitrag von jessy85 »

Hi,

ich lebe seit kurzem in den USA.
Leider ist mir nicht bekannt ob es so etwas wie Trageberatung hier auch gibt. Habe auf deutschen Seiten einige wenige deutsche Trageberaterinne gefunden, die derzeit hier sind, aber leider zu weit weg von meinem Wohnort.

Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der auch in den Staaten lebt oder lebte und mir helfen kann!? Würde mich echt freuen!!!

Speziell habe ich folgende Fragen:
- Welches sind hier beliebte und gute Tragetücher? Finde leider nur Boba UND Moby Wrap...beides allerdings stretchige Tücher von denen ja viel abgeraten wird?!
- Welche von denen sind bei warmen Wetter zu empfehlen?
- Gibt es hier Trageberaterinnen wie man sie auch in Deutschland findet?

Freue mich über jegliche Hilfe :)

Danke schonmal!

Gruß
Jessica
minthe
ist gern hier dabei

Re: Tragetuch in den USA

Beitrag von minthe »

Hi Jessy,

wir wohnen seit ein paar Monaten auch in den USA (Kalifornien). Kann Dir leider nichts Trageberatungen sagen, aber zwei Amerikanische Tragetuchfirmen die ich mag/man veil Positives liest sind Tekhni und Ovolo, kannste ja mal googlen und die etsy shops anschauen. Viel Spass und Glueck beim Einleben!
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Ach und ich hatte auch einen Mobywrap, weil der mir fuer einen Neugeborenes empfohlen wurde ... habe ich schnell verkauft. Ein nicht allzu schweres Baumwolltuch wuerde ich fuer heisse Sommer empfehlen. Vielleicht waere auch die recht guenstige Arche Serie von Tekhni was fuer Dich?

https://www.etsy.com/de/listing/1996963 ... e_active_1
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

In den USA gibt's doch diese tolle Internetseite. paxbaby... Da gibt es auch Videos davon...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Ich habe auch eine Zeitlang in den Staaten gelebt, es gibt auch dort Trageeltern. Ich war mit Tuch dort zwar eherdie Ausnahme unter den Björns, aber immerhin.
Ich würde empfehlen über die Community der Mothering Seite jemanden zu finden, die Leute dort sind genauso "crunchy" wie hier im SuT :D
Bild
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Bist du bei Facebook? Da gibts ne riesen Gruppe, Babywearing Love and Support. Da findet man bestimmt Leute aus seiner Umgebung.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lisusa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lisusa »

Ich lebe auch in den USA, auch hier gibts online TT Shops, schau zB mal hier rein
http://www.nappies-and-more.com
ist sogar eine Deutsche :)

wo genau lebst Du? Ich bin in NC, hier ist es schon sehr warm, ich trage meist in einer DD Ringsling oder in meinem DD Jim Salvia Tuch.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“