Weiß jemand, wo man derzeit am besten gleichzeitig Huckepack FB Babysize und Buzzidil New Generation Mini und Normal testen kann?
Mein Baby ist gerade noch ziemlich klein (1 Monat, 4700g, ca. 56 cm) und wird aktuell im Tuch, Mysol und Sling getragen. Den Sling scheint er nicht allzu sehr zu mögen und ich weiß leider von der Großen, dass ich ihn von der einseitigen Belastung her nicht mehr lange für mehr als 10-15 Min. werde im Sling tragen können... (Er scheint, wie die Große, schnell ziemlich schwer zu werden...) Bei ihr war das für unterwegs (ins Auto, Einkaufen etc) im ersten knappen halben Jahr meine Rettung, seitdem tat's am Oberarm nur noch weh und ich merke diese Schwachstelle leider schon wieder.
Nun werde ich bald gerne für unterwegs auf einen Fullbuckle wechseln, damit ich ihn auch bei Regen schnell einbinden kann, ohne Bänder auf dem Boden/im Matsch etc.
Und ich kenne nur den Buzzidil von vor 2 Jahren in Standard-Größe. Den musste ich am Steg anfangs ziemlich verkleinern (mit etwa 6 Monaten). Auch war mir der Hüftgurt schnell hochgerutscht, so dass ich die Träger früh ans Rückenteil stecken musste. Ist der Mini auch anders geschnitten oder nur einfach kleiner? Meine Kinder sind zwar schwer, dabei aber eher kurz und ich erwarte ähnliches beim Kleinen. Als Folge-Trage wohnt hier ein Huckepack FB Medium, der passt der Großen halbwegs gut ab etwas über dem ersten Geburtstag, aber erst mit etwa 2 “richtig“. Bei der Babysize hätte ich etwas Sorge vor dem Hochrutschen des Hüftgurt's, da man dort ja leider die Träger nicht umstecken kann...
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
Fragen zu Buzzidil und Huckepack FB
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
goweende
- gehört zum Inventar
Fragen zu Buzzidil und Huckepack FB
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Fragen zu Buzzidil und Huckepack FB
Hallo goweende,
ich schreibe aber erstmal was zum Regenproblem:
Wenn Du mit dem Mysol grundsätzlich zufrieden bist, kannst Du den bei Regen/Matsch auch gut unterwegs nutzen. Dazu bindest Du Dir den Hüftgurt schon um, legst das Rückenteil locker hoch, kreuzt die Träger auf dem Rücken und steckst die Enden der Träger in Deine Hosentasche. Dann kannst Du Deine Jacke anziehen, losfahren, wenn Ihr angekommen seid, setzt Du Dein Baby in die Trage, ziehst fest, holst die Trägerenden aus den Hosentaschen und machst den Knoten. So kommt garantiert nichts auf den Boden.
Zu den Fullbuckles: vielleicht gibt es eine Beraterin in Eurer Nähe, die beides zum testen hat? Oder suchst Du einen Shop?
So weit ich das sehe, ist das (der?) Babybuzzidil nicht anders geschnitten, sondern tatsächlich einfach schmaler und eine Idee kürzer.
Weißt Du noch, wie schwer Dein Kind etwa war, als ihr Probleme mit dem Hüftgurt hattet?
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!
Liebe Grüße
Kinsale
ich schreibe aber erstmal was zum Regenproblem:
Wenn Du mit dem Mysol grundsätzlich zufrieden bist, kannst Du den bei Regen/Matsch auch gut unterwegs nutzen. Dazu bindest Du Dir den Hüftgurt schon um, legst das Rückenteil locker hoch, kreuzt die Träger auf dem Rücken und steckst die Enden der Träger in Deine Hosentasche. Dann kannst Du Deine Jacke anziehen, losfahren, wenn Ihr angekommen seid, setzt Du Dein Baby in die Trage, ziehst fest, holst die Trägerenden aus den Hosentaschen und machst den Knoten. So kommt garantiert nichts auf den Boden.
Zu den Fullbuckles: vielleicht gibt es eine Beraterin in Eurer Nähe, die beides zum testen hat? Oder suchst Du einen Shop?
So weit ich das sehe, ist das (der?) Babybuzzidil nicht anders geschnitten, sondern tatsächlich einfach schmaler und eine Idee kürzer.
Weißt Du noch, wie schwer Dein Kind etwa war, als ihr Probleme mit dem Hüftgurt hattet?
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!
Liebe Grüße
Kinsale
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: Fragen zu Buzzidil und Huckepack FB
Hallo Kinsale,
danke für den Tipp mit den Taschen! Theoretisch kenne ich den schon seit der Großen, aber er war schlicht im (Still-)Hirn verschütt gegangen...
Leider ist hier in der Nähe zwar eine sehr gute Beraterin vorhanden, aber zumindest vor kurzem hatte sie die genannten Tragen nicht da. Diese Variante hätte ich definitiv bevorzugt! Daher habe ich aber an Test-Tragen gedacht, damit ich nicht Neuware kaufen und einiges davon vorsichtig getestet zurückschicken muss. Davon werden die zurückgeschickten ja leider auch nicht "besser".
Das Hochrutschen des Hüftgurtes fing mit ca. 7,5-8 kg an, da war meine Tochter plus/minus ein dreiviertel Jahr alt, evtl. noch etwas jünger. Da wir quasi ohne Kinderwagen/Buggy leben (der kam erst in der Schwangerschaft zum Einsatz, als ich wg. der Symphyse leider nicht mehr Tragen konnte), wurde sie da noch vollzeit getragen.
Liebe Grüße
goweende
danke für den Tipp mit den Taschen! Theoretisch kenne ich den schon seit der Großen, aber er war schlicht im (Still-)Hirn verschütt gegangen...
Leider ist hier in der Nähe zwar eine sehr gute Beraterin vorhanden, aber zumindest vor kurzem hatte sie die genannten Tragen nicht da. Diese Variante hätte ich definitiv bevorzugt! Daher habe ich aber an Test-Tragen gedacht, damit ich nicht Neuware kaufen und einiges davon vorsichtig getestet zurückschicken muss. Davon werden die zurückgeschickten ja leider auch nicht "besser".
Das Hochrutschen des Hüftgurtes fing mit ca. 7,5-8 kg an, da war meine Tochter plus/minus ein dreiviertel Jahr alt, evtl. noch etwas jünger. Da wir quasi ohne Kinderwagen/Buggy leben (der kam erst in der Schwangerschaft zum Einsatz, als ich wg. der Symphyse leider nicht mehr Tragen konnte), wurde sie da noch vollzeit getragen.
Liebe Grüße
goweende