Rucksack die 2 :-/
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lilie86
- gehört zum Inventar
Rucksack die 2 :-/
Hallo!
Ich weiß es gibt zum Rucksack schon etliche Threads, hab auch schon alles (glaub ich) probiert, aber es wird nicht besser.
Mein Babybub inzwischen bald 5 Monate wird von Anfang an im einfachen Rucksack getragen. Eigentlich nur so, selten mal Wkt...
Inzwischen bin ich schon ein kleiner Profi [emoji5] im Rucksack binden, da ich das ja jeden Tag ein paar mal mach (jaja Eigenlob stinkt, ich weiß).
Aber seit ein paar Wochen bahnt sich ein Problem an. Mein Kleiner zappelt glücklich die ganze Zeit, wirklich stark, stützt sich mit den Beinen zb bei mir am Rücken ab und schiebt sich somit hoch [emoji35].
Das Ende vom Lied, Beutel rutscht weg [emoji15]! Da kann der Rucksack noch so gut gebunden sein, Tuchstrang hinten ist fest über dem Beutel zum fixieren, aber anscheinend hilft das auch nix [emoji19]
Probiert habe ich schon:
-höher oder tiefer binden
- einen Arm raus binden
Nix hilft und ich muss ehrlich gestehen, überlege schon ob ich ihn anders am Rücken trage...Dh oder so...
Vielleicht hat ja wer den ultimativen Tip für mich [emoji51]
Danke schonmal und GlG
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich weiß es gibt zum Rucksack schon etliche Threads, hab auch schon alles (glaub ich) probiert, aber es wird nicht besser.
Mein Babybub inzwischen bald 5 Monate wird von Anfang an im einfachen Rucksack getragen. Eigentlich nur so, selten mal Wkt...
Inzwischen bin ich schon ein kleiner Profi [emoji5] im Rucksack binden, da ich das ja jeden Tag ein paar mal mach (jaja Eigenlob stinkt, ich weiß).
Aber seit ein paar Wochen bahnt sich ein Problem an. Mein Kleiner zappelt glücklich die ganze Zeit, wirklich stark, stützt sich mit den Beinen zb bei mir am Rücken ab und schiebt sich somit hoch [emoji35].
Das Ende vom Lied, Beutel rutscht weg [emoji15]! Da kann der Rucksack noch so gut gebunden sein, Tuchstrang hinten ist fest über dem Beutel zum fixieren, aber anscheinend hilft das auch nix [emoji19]
Probiert habe ich schon:
-höher oder tiefer binden
- einen Arm raus binden
Nix hilft und ich muss ehrlich gestehen, überlege schon ob ich ihn anders am Rücken trage...Dh oder so...
Vielleicht hat ja wer den ultimativen Tip für mich [emoji51]
Danke schonmal und GlG
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hättest du auch eine andere Tragehilfe zur Hand?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- lilie86
- gehört zum Inventar
Re: Rucksack die 2 :-/
Ja den Bondolino, aber den nimmt eigentlich nur mein Mann. Ich liebe es im Tuch zu tragen und mag die Th nicht wirklich :-/
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe in so Situtationen oft auch das Hüftkänguru gebunden und dann unterwegs wenn das Kind abgelenkt war einfach schnell nen Rucksack gebunden.
Es gab hier auch einfach Phasen wo die Kinder vorne oder auf der Hüfte getragen werden wollten.
Es gab hier auch einfach Phasen wo die Kinder vorne oder auf der Hüfte getragen werden wollten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- lilie86
- gehört zum Inventar
Er ist hinten glücklich. Er hat glaub ich nur so einen starken Bewegungsdrang oder irgendwas in die Richtung.
Wenn wir dann ein Stück gegangen sind, wird er auch ruhiher. Wkt geht wegen meinem Bebo nicht.
Hüfte müsste ich probieren, Sling klappte mal nicht :-/
Wenn wir dann ein Stück gegangen sind, wird er auch ruhiher. Wkt geht wegen meinem Bebo nicht.
Hüfte müsste ich probieren, Sling klappte mal nicht :-/
- Sucres
- ist gern hier dabei
Meine Kleine ist genau so alt wie dein Kleiner und wir binden auch von Anfang an den Rucksack. Zur Zeit haben wir das gleiche Problem. Eine Trageberaterin gab mir den ultimativ hilfreichen Tipp: aufrecht hinstehen (so gut es geht), Po raus. Das Baby muss sich anschmiegen und kann nicht so turnen.
- lilie86
- gehört zum Inventar
Meinst du aufrechter Stehen und gehen, wenn er schon eingebunden ist, oder während dem binden?
- Sucres
- ist gern hier dabei
Während dem Binden 
- lilie86
- gehört zum Inventar
Re: AW: Rucksack die 2 :-/
Achso [emoji13] ja das mach ich e.
Binde es meist so wie in dem Video "Für Zappelkinder"...
Der Rucksack sitzt wirklich gut und fest nach dem binden.
Mein Kleiner werkt halt dann mal 15min und dann ist der Beutel dahin...
Binde es meist so wie in dem Video "Für Zappelkinder"...
Der Rucksack sitzt wirklich gut und fest nach dem binden.
Mein Kleiner werkt halt dann mal 15min und dann ist der Beutel dahin...
- posy
- Mod a.D.
Ich denke, dein Kleiner wird motorisch immer aktiver und mag seine Fähigkeiten ausprobieren.
Daher tippe ich darauf, dass es eine Phase ist und sich wieder gibt.
Da stellt sich die Frage, wie du diese Phase überbrückst. Ein paar Hinweise hast du ja schon bekommen.
Kannst du dir das vorstellen?
Daher tippe ich darauf, dass es eine Phase ist und sich wieder gibt.
Da stellt sich die Frage, wie du diese Phase überbrückst. Ein paar Hinweise hast du ja schon bekommen.
Kannst du dir das vorstellen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)