-Tagsüber Prefolds aus Baumwolle und 3 Überhose (Blueberry Capri und Blümchen, Kletter und Snap zum Ausprobieren), Fleece-Liners
-Nachts: 2x Bamboozles, 1 Hu-da Wickelhose, darüber Hu-da Schlupf 2x
-als Backup für den Papa 2x AIO (Blümchen, Tosbots AIO)
-Bambus-Einlage u.U. zum Boostern
Denkt Ihr, das ist so ein sinnvolles Paket? Habe ich irgendwas vergessen oder soll ich was ändern?
Ich denke das Prinzip Prefold mit Überhose liegt mir. Billig, schöne Stoffe und tolle Variationsmöglichkeiten. Jetzt wo es ans Bestellen geht werde ich doch unsicher, da:
-welche Grösse bestelle ich bei meiner Knutschkugel? Dachte zuerst spartechnisch an Onesize (Capri und Bamboozle jew. Gr.2, Huda-PUL-Schlupf M, die gehen ja schon bei deutlich kleinerem Gewicht, als mein Mädel aktuell hat), jetzt lese ich aber hier so oft, dass die Herstellerangaben nicht unbedingt passen. Meine Maus steht jetzt bei den WWW zw. Gr2 und 3. Wir haben bevorzugt immer kleiner gewickelt, weil sonst alles gerutscht hat... Ausserdem habe ich Bedenken wegen einem unnötigen Riesen-Paket, was mir dann womöglich die aktuelle Euphorie ganz schnell wieder nimmt. Was habt Ihr für Erfahrungen? Mhm irgendwie würde ich mir gerne die 1-er sparen, will aber das alles gut sitzt! Doch Gr. 1?
- Kleidung ist hauptsächlich Öko-Naturfaser. Die ist von den 2 grossen vererbt und hält.... Irgendwie widerstrebt es mir jetzt bei den Stoffies auf PUL zu greifen und Synthetikfaser, wo sonst nur Naturfasern ans Kind kommen... Das Gewurstel mit Strickwindeln, Bindewindeln etc ist aber für mich wohl nicht praktikabel. Ich dachte jetzt viell anstelle/zusätzlich zur PUL-Überhose tags Wolwikkel-Überhose? Aber kann ich da überhaupt Prefolds reinlegen? Ergibt das ein Riesen-Paket? Und nachts Wollstrick-Überhose? Welche könnt ihr empfehlen?
Ich hoffe auf Eure lieben Tips!