Nachts trocken werden - Trainerhöschen?
- AmysMom
- Profi-SuTler
Nachts trocken werden - Trainerhöschen?
Hallo!
Ich benötige mal euren Rat/ eure Beratung. Wenn das Thema hier im Stoffwindelbereich unpassend ist, bitte gern verschieben. danke!
Es geht um mein Wusel (geb. 04/2011). Sie ist tagsüber trocken seit ca. 07/2013. Wir haben immer WWW benutzt und tun dies noch für die Nächte. Morgens ist auch eigentlich immer etwas drin in der Windel.
Nun ist es aber so, dass SIE keine Windel mehr möchte und auch morgens immer deprimiert ist, wenn etwas in der Windel ist. ("Das doofe Pipi soll nachts nicht einfach immer rauslaufen.")
Nun habe ich mich gefragt, ob man sie irgendwie unterstützen kann, und bin gedanklich bei Trainerhöschen gelandet. Zumindest sehen die ja nicht mehr aus wie Windeln.
Wieviel nehmen die denn auf? Reicht es, damit ich nicht ständig die Bettwäsche wechseln muss?
Merkt sie, dass es nass wird?
Haltet ihr die Idee überhaupt für sinnvoll?
Vielen Dank schon einmal für eure Gedanken und Erfahrungen!
Ich benötige mal euren Rat/ eure Beratung. Wenn das Thema hier im Stoffwindelbereich unpassend ist, bitte gern verschieben. danke!
Es geht um mein Wusel (geb. 04/2011). Sie ist tagsüber trocken seit ca. 07/2013. Wir haben immer WWW benutzt und tun dies noch für die Nächte. Morgens ist auch eigentlich immer etwas drin in der Windel.
Nun ist es aber so, dass SIE keine Windel mehr möchte und auch morgens immer deprimiert ist, wenn etwas in der Windel ist. ("Das doofe Pipi soll nachts nicht einfach immer rauslaufen.")
Nun habe ich mich gefragt, ob man sie irgendwie unterstützen kann, und bin gedanklich bei Trainerhöschen gelandet. Zumindest sehen die ja nicht mehr aus wie Windeln.
Wieviel nehmen die denn auf? Reicht es, damit ich nicht ständig die Bettwäsche wechseln muss?
Merkt sie, dass es nass wird?
Haltet ihr die Idee überhaupt für sinnvoll?
Vielen Dank schon einmal für eure Gedanken und Erfahrungen!
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nachts trocken werden - Trainerhöschen?
Meiner Erfahrung nach saugen Trainerhöschen nicht so viel. Grade wenn gegen Morgen gepinkelt wird, ist es ja schon mal etwas mehr.
Hier wurden Trainerhöschen erst für nachts benutzt, als die Kinder so gut wie trocken waren.
Hier wurden Trainerhöschen erst für nachts benutzt, als die Kinder so gut wie trocken waren.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
jali
- Profi-SuTler
Wenn meine Tochter nachts eine Unterhose tragen will, ziehe ich ihr eine Trainerhose an. Die ist morgens allerdings samt Schlafanzug komplett nass und meine Tochter wacht nicht auf. Bett bleibt aber weitestgehend trocken und in der nächsten Nacht möchte sie wieder eine Windel.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Kleine
- Power-SuTler
Die WWW-Trainerhosen halten solala. Ich würde sagen untertags max 1,5h, auch weniger, wenn das Kind viel trinkt. Für nachts zumindest bei uns undenkbar, denn da ist eine 6er WWW-Windel steinschwer und passt gerade noch in 2 Hände...
Wenn sie jetzt nur einmal in der Nacht pieselt, sollten die WWW-Teile aber gehen. Man muss halt sehr sauber anziehen und schauen, dass die seitlichen inneren Bündchen wirklich richtig sitzen sonst laufen die aus (zumindest bei Jungs
)
Wenn sie jetzt nur einmal in der Nacht pieselt, sollten die WWW-Teile aber gehen. Man muss halt sehr sauber anziehen und schauen, dass die seitlichen inneren Bündchen wirklich richtig sitzen sonst laufen die aus (zumindest bei Jungs
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Was das Nässe fühlen angeht: es gibt verschiedene Trainer mit verschiedenen Innenmaterialien. Wenn du Baumwolle am Kind hast, fühlt sich das nass an.
-
emaille
Hast du schonmal versucht, deine tochter abends, bevor du selber schlafen gehst, nochmal aufs töpfchen zu setzen? (Am besten neben dem bett, im dunkeln usw). Manche kinder werden dabei nicht richtig wach und müssen dann nachts nicht mehr pinkeln.
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Danke für eure Antworten!
Nein, wecke tue ich sie nicht noch einmal. Ich glaube, sie würde völlig hysterisch reagieren, wenn ich versuche, sie aus dem Schlaf aufs Töpfchen zu setzen.
Sie geht direkt vor dem Schlafen auf die Toilette. Soweit ich das einschätzen kann, passiert "es" in den frühen Morgenstunden, also nach 3 Uhr.
@Kleine: es gibt Einweg-Trainerhöschen?
Nein, wecke tue ich sie nicht noch einmal. Ich glaube, sie würde völlig hysterisch reagieren, wenn ich versuche, sie aus dem Schlaf aufs Töpfchen zu setzen.
Sie geht direkt vor dem Schlafen auf die Toilette. Soweit ich das einschätzen kann, passiert "es" in den frühen Morgenstunden, also nach 3 Uhr.
@Kleine: es gibt Einweg-Trainerhöschen?
Liebe Grüße
F.
F.
- Kleine
- Power-SuTler
ja, die heißen dann zB WindelSlips oder so. Sind in kleineren Packungen verpackt, und gibt es meist so ab Größe 4, auch von den Eigenmarken der großen Drogerieketten. Ich nehme die gerne nach dem Schwimmen, weil ich eine WWW im Stehenanziehen sehr fummelig finde. Bis nach Hause halten die gut und dann gibt es eh die dicke 6er Nachtwindel 
Dauerhafter Gebrauch geht zumindest bei meinem Sohn aber nicht, da die die Nässe nicht so gut von der Haut wegbringen und er dann wund wird. Aber wie gesagt, ich denke für die Nacht müsste das schon passen, wenn sie nicht mehr so viel pieselt...
Dauerhafter Gebrauch geht zumindest bei meinem Sohn aber nicht, da die die Nässe nicht so gut von der Haut wegbringen und er dann wund wird. Aber wie gesagt, ich denke für die Nacht müsste das schon passen, wenn sie nicht mehr so viel pieselt...
LG
Anika
Anika
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
hast du schonmal versucht die Windeln einfach weg zu lassen mit Einverständnis deiner Tochter?? Ich kenne einige Kinder die dann nachts nicht pipi mußten oder wach wurden und auf die Toilette gingen! So nach dem Motto unterbewusst abgespeichert das da keine Windel ist! Das klappt wahrscheinlich nicht bei allen Kindern aber vielleicht wäre es für euch ein versuch.
Lg
Tapatalk machts möglich
hast du schonmal versucht die Windeln einfach weg zu lassen mit Einverständnis deiner Tochter?? Ich kenne einige Kinder die dann nachts nicht pipi mußten oder wach wurden und auf die Toilette gingen! So nach dem Motto unterbewusst abgespeichert das da keine Windel ist! Das klappt wahrscheinlich nicht bei allen Kindern aber vielleicht wäre es für euch ein versuch.
Lg
Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
-
emaille
Ok, dann geht das nicht. Ich meinte ja auch, dass eben manche Kinder das im Halbschlaf machen und gar nicht richtig wach werden [emoji57]. War halt so ein alter Tipp von meiner Mutter aus einer Zeit, als Kinder viel früher trocken wurden und er hat bei meiner ältesten ebenfalls funktioniert. Bei den nächsten beiden töchtern hab ich es aber gar nicht mehr ausprobiert.AmysMom hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Nein, wecke tue ich sie nicht noch einmal.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)