Schöne Lau
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 17774
Schöne Lau
Ach Mann... Das Tuch is soooo schön, aber ist es kein Einsteigertuch? Kein Rucksacktuch? Hab es vorhin zum 2. Mal gewaschen und dann nass gebügelt... Hege und Pflege und bestaune es und übe seit es da ist den Rucksack, aber dafür hat Räubi kein Verständnis... Wir lieben das Tragen... Im Girasol Sling oder im Buzzi. Die Schöne Lau war zum Probieren und auch fürs 2. Kind, wollte nicht noch nen Sling kaufen. Aber das Binden haut ja gar nicht hin: ich brauche ewig, bekomme es nicht glatt und straff finde es zu hart und dick und Räubi schreit genervt, weil wir nicht fertig werden ... [emoji33]
Brauche grad Zuspruch, dass das mit Üben schon wird...
So ne schöne Schöne Lau... Passt so gut zu uns... Hach...
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Brauche grad Zuspruch, dass das mit Üben schon wird...
So ne schöne Schöne Lau... Passt so gut zu uns... Hach...
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schöne Lau
Tuch aufs Sofa oder mit ins Bett nehmen und erstmal ordentlich weichkuscheln.
Ich habe anfangs bei meiner großen wirklich nur ganz ausnahmsweise die Glotze angemacht um ganz entspannt den Rucksack zu üben. Später habe ich wenn sie unruhig war auf der Terasse eingebunden. (Da war sie dann immer abgelenkt und ruhig)
Dranbleiben, es lohnt sich!!!!
Ich habe anfangs bei meiner großen wirklich nur ganz ausnahmsweise die Glotze angemacht um ganz entspannt den Rucksack zu üben. Später habe ich wenn sie unruhig war auf der Terasse eingebunden. (Da war sie dann immer abgelenkt und ruhig)
Dranbleiben, es lohnt sich!!!!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Schöne Lau
Ja, ich will auch dran bleiben!! Ich versuche jeden Tag einmal zu üben, aber ist immer doof, wenn Räubi sich so ärgert. Das tut mir dann auch leid... Er mag eh son Rumgezuppel nicht und wenn ich dann noch so ungeübt bin und auch erstmal üben muss... [emoji33]
Er kennt das Rumgehänge aufm Rücken ja auch nicht, im Buzzi wird er fix hinter geschoben, zurecht geruckelt und dann muss es aber auch losgehen... Vielleicht versuche ichs auch mal mitm Fernseher... [emoji33] [emoji12] Gute Idee! [emoji4]
Ist das Tuch irgendwie besonders hart oder ist das am Anfang immer so? Das Girasol fasst sich völlig anders an... Oder liegt das am Hanf?
Er kennt das Rumgehänge aufm Rücken ja auch nicht, im Buzzi wird er fix hinter geschoben, zurecht geruckelt und dann muss es aber auch losgehen... Vielleicht versuche ichs auch mal mitm Fernseher... [emoji33] [emoji12] Gute Idee! [emoji4]
Ist das Tuch irgendwie besonders hart oder ist das am Anfang immer so? Das Girasol fasst sich völlig anders an... Oder liegt das am Hanf?
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hanftücher können anfangs hart und brettig sein, sind sie aber weichgekuschelt sind sie ein Traum. je nach hersteller gibts da unterschiede.
Ich liebe mein Hanf Didymos.
Aber die schöne Lau Fische kennne ich jetzt nicht "persönlich"
Ich liebe mein Hanf Didymos.
Aber die schöne Lau Fische kennne ich jetzt nicht "persönlich"
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Lösche Benutzer 17774
Hihi... persönlich... [emoji4] Na aber das klingt ja schon mal gut, dann sind wir ab heute zu viert im Bett, mit der Schönen Lau zum weichkuscheln...
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich hab sie als Sling ...
Der ist inzwischen sehr, sehr weich. Das wird also sicher noch. Probier es mal mit “häkeln“. Bei YouTube findest du Videos dazu. Im Prinzip werden dabei Luftmaschen ins Tuch gemacht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es für den Rucksack wirklich nicht das optimale Tuch ist. Ich finde es recht dünn. Das mag ich persönlich beim Rucksack nicht ganz so gern.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Lösche Benutzer 17774
Echt? Recht dünn? Krass... Ich finde es total dick, wenn ich nen Knoten machen möchte, komme ich irgendwie noch gar nicht zurecht, weil die Stoffstränge so dick sind... (Aber ich hab ja auch keinen Vergleich, hab ja bisher nur den Sling ...)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich liebe meine Fische! Habe es als 6er und binde damit sehr gerne Rucksack tibetanisch.
WXT war auch immer super.
Besonders dick finde ich es auch nicht. Aber brockentauglich.
Mit aufs Sofa, dann wirds schnell kuschelig!
WXT war auch immer super.
Besonders dick finde ich es auch nicht. Aber brockentauglich.
Mit aufs Sofa, dann wirds schnell kuschelig!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Lösche Benutzer 17774
Ich versuche auch den WXRucksack mit Knoten vor der Brust, damit ich den Räubi erstmal fest bekomme, bevor ich die Stränge nach hinten nehme (bei Didymos gibts ja auch ein Video ohne Knoten vor der Brust...)
Den tibetanischen kenne ich gar nicht...
Den tibetanischen kenne ich gar nicht...