Welches TH ist gut für Arme-Raus-Kinder?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Welches TH ist gut für Arme-Raus-Kinder?
Meine Kleine hat sehr gerne die Arme oben aus der TH (FB) raus. Sie hat eigentlich einen recht langen Oberkörper,aber sowohl bei der Emei als auch beim Flip hat sie die Arme drinnen und fühlt sich nur semiwohl...
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches TH ist gut für Arme-Raus-Kinder?
Bei uns ging der LM gut (weil man unten den Steg breit stellen kann, auch wenn der Hüftgurt im oberen Tunnel ist). Aber viele Näherinnen nähen auch auf Wunsch extra Modelle mit kurzem Rückenteil.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hallo Mimi84,
wie hoch hast Du denn den Hüftgurt?
Du kannst versuchen, ihn höher anzusetzen ("Unterbrustgurt"), dadurch wird das Rückenpaneel etwas kürzer.
Wenn Du die Träger dann trotzdem noch ausreichend fest bekommst, dürfte es gut klappen, wenn Deine Tochter die Arme draußen lässt. Das kommt auf Deine Statur an.
Liebe Grüße
Kinsale
wie hoch hast Du denn den Hüftgurt?
Du kannst versuchen, ihn höher anzusetzen ("Unterbrustgurt"), dadurch wird das Rückenpaneel etwas kürzer.
Wenn Du die Träger dann trotzdem noch ausreichend fest bekommst, dürfte es gut klappen, wenn Deine Tochter die Arme draußen lässt. Das kommt auf Deine Statur an.
Liebe Grüße
Kinsale
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Nee, klappt nicht. Ich trage unter der Brust, ziehe die Träger noch fest, aber ihre Arme sind "aufgehängt" und sie meckert. Ich bin eher breit gebaut...
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hm, schade.
Wo platzierst Du sie denn in der TH? Sitzt sie sehr nah am Hüftgurt? Falls ja, könntest Du mal versuchen, sie weiter "hinein" zu setzen.
Wenn Du magst, kannst Du auch gerne ein Bild einstellen, vielleicht uns dann noch etwas ein.
Wo platzierst Du sie denn in der TH? Sitzt sie sehr nah am Hüftgurt? Falls ja, könntest Du mal versuchen, sie weiter "hinein" zu setzen.
Wenn Du magst, kannst Du auch gerne ein Bild einstellen, vielleicht uns dann noch etwas ein.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich probiere jetzt noch eine andere TH, wo man die Rückenlänge verkürzen kann 
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Prima!
Dann viel Glück
Dann viel Glück
-
mimi84
- alter SuT-Hase