Welchen Kinder-Fahradsitz?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Welchen Kinder-Fahradsitz?

Beitrag von Sommersonne913 »

Hallo :-)

also vor ab, ich bin Studentin und unser Budget ist leider sehr knapp. Ich finde es aber absolut unmöglich in ein GEschäft zu gehen, mich beraten zu lassen worauf ich beim Fahradsitz achten muss, und dann im Internet oder in Kleinanzeigen zu stöbern.
Daher frage ich hier mal.
Was Kostet ein Fahrradsitz überhaupt?
Was habt ihr für Erfahrungen? Was für Sitze gibt es?
Worauf muss ich besonders achten?
Denn trotz schmalen Budgets ist mir Sicherheit wichtig, also da würde es mir dann um ein paar Eoro mehr nicht drauf ankommen. Sicherheit geht vor. Und Oma und Opa würden sich auch beteiligen wenn es sein muss.
Meine Schwiegermutter meinte es gibt auch Sitze fürs Fahrrad, bei denen das Kind nicht die ganze Zeit meinen Hintern anschauen muss sondern Vorne am Lenker ist. Ich dachte die sind schon lange nicht mehr zugelassen?
Sohnemann ist 1 1/2 und Papa will nun endlich mal Vater-Sohn-Radtouren machen. Daher wäre es optimal wenn man den Sitz auch schnell von meinem auf sein Rad umsetzen kann.

So allerhand Fragen :shock: Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Amber
Power-SuTler

Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?

Beitrag von Amber »

Es sollte auf alle Fälle die Lehne in Liegeposition verstellbar sein. Zu den Markensitzen kann man ne zweite Halterung dazukaufen, allerdings passt nicht jede an jedes Fahrrad, da muss man einfach probieren. Die Sitze für vorne am Lenker gelten als zu unsicher (bei ner Vollbremsung wird das Kind vom Fahrer zerdrückt) und sind glaube ich nicht mehr erlaubt.