Schlaeft mein Baby zu viel?
Moderator: Giraeffchen
- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
Schlaeft mein Baby zu viel?
Hallo
Mein Muck ist heute 7 Wochen alt und ich finde, dass er ziemlich viel schlaeft. Gestern habe ich meinen Partner gefragt, wie viele Stunden der Kleine seiner Meinung nach pro Tag schlaeft und wir hatten beide die selbe Antwort: 20 Stunden
Mir kommt das sehr viel vor und zusammen mit der Tatsache, dass er sehr wenig weint frage ich mich, ob alles ok ist. Nicht zuletzt, weil ich im Stillforum nun schon oefter gelesen habe, dass das auch Zeichen von zu wenig Milch sind.
Die Gewichtsentwicklung, die Ausscheidungen und die Stillhaeufigkeit sind meiner Meinung nach aber volkommen in Ordnung.
Also, nur ein doofes Luxusproblem und er wird schon bald weniger schlafen oder vielleicht doch Grund zur Sorge?
Mein Muck ist heute 7 Wochen alt und ich finde, dass er ziemlich viel schlaeft. Gestern habe ich meinen Partner gefragt, wie viele Stunden der Kleine seiner Meinung nach pro Tag schlaeft und wir hatten beide die selbe Antwort: 20 Stunden
Mir kommt das sehr viel vor und zusammen mit der Tatsache, dass er sehr wenig weint frage ich mich, ob alles ok ist. Nicht zuletzt, weil ich im Stillforum nun schon oefter gelesen habe, dass das auch Zeichen von zu wenig Milch sind.
Die Gewichtsentwicklung, die Ausscheidungen und die Stillhaeufigkeit sind meiner Meinung nach aber volkommen in Ordnung.
Also, nur ein doofes Luxusproblem und er wird schon bald weniger schlafen oder vielleicht doch Grund zur Sorge?
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
-
Neuhier
Re: Schlaeft mein Baby zu viel?
Ob dein Baby zu viel schläft kann ich leider nicht sagen, da weiß vielleicht jemand anderes Bescheid.
Aber ich hab mal gelesen, dass man häufig den Eindruck hat, dass die Babys quasi nur schlafen, man aber dabei nicht die Stillzeit (zusätzlich zur reinen Wachzeit) übersehen soll, die mitunter ja auch sehr viel über den Tag zusammengerechnet ist.
Aber ich hab mal gelesen, dass man häufig den Eindruck hat, dass die Babys quasi nur schlafen, man aber dabei nicht die Stillzeit (zusätzlich zur reinen Wachzeit) übersehen soll, die mitunter ja auch sehr viel über den Tag zusammengerechnet ist.
Delivery 04/13 + 07/15
- Baobab
Ja, ich frage mich auch, ob ich da nen falschen Eindruck habe.
Der Kleine ist allerdings totaler Schnelltrinker...ich glaube nicht, dass da sooo viel Zeit zusammenkommt...
Der Kleine ist allerdings totaler Schnelltrinker...ich glaube nicht, dass da sooo viel Zeit zusammenkommt...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich meine, ich hätte als Schlafbedarf eines Neugeborenen mal 15-20 Stunden gelernt.
Klingt für mich also im Rahmen.
Klingt für mich also im Rahmen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Baobab
Hallo 
Danke fuer die Info...wo hast du das denn so gelernt?
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Ich möchte dich jetzt nicht vewirren, mein Großer hat mit einem Jahr noch 19 Stunden geschlafen und schläft heute auch noch gerne. Gibt hier auch nen eigenen Thread irgendwo dazu. Ich würd sagen, wenn dein Spatz gut gedeiht, nicht apathisch wirkt und in seinen wachphasen wach ist und nicht irgendwie dämmrig wirkt, er spielt und Kontakt sucht, ist alles ob Ordnung.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Kinderkrankenschwester-Ausbildung.Baobab hat geschrieben:Hallo
Ist aber schone ine Weile her, und ich hab's nicht so mit Zahlen. Ich lege also nicht die Hand für die Richtigkeit in's Feuer
Ich meine, jusl hätte irgednwo hier iM Forum mal was dazu geschrieben, dass sich aus dem Schlafverhlaten keinerlei Rückschlüsse ziehen lassen, ob das Kind gut gedeiht und genug Milch bekommt.
Sondern dass dafür eben nur die anderen, aufgelisteten Indikatoren gelten.
Wenn du wegen des Gedeihens unsicher bist, dann lass die Mods hier doch einfach mal über die Gewichtsdaten drüber schauen.
Und ansonsten freu dich über dein Vielschläfer-Kind!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Ich glaube, eine sehr ähnliche Frage hatten wir hier vor kurzem "Zuviel Schlaf" (kann vom Handy nicht verlinken).
Dein Muck ist ja erst 7 Wochen alt. Mit 7 Wochen hat unser Mini auch noch 19h am Tag geschlafen. Keine Sorge!
Die werden schon wacher. Mit einem halben Jahr schläft er nun so zwischen 14-15h täglich.
@Josmama: 19h für einen Einjährigen? Nur 5h wach am Tag? So wie 9 aufstehen? 11-15 Uhr Mittagsschlaf und ab 18 wieder Nachtschlaf? Das ist ja der Hammer! Schlafkönig!!
Dein Muck ist ja erst 7 Wochen alt. Mit 7 Wochen hat unser Mini auch noch 19h am Tag geschlafen. Keine Sorge!
Die werden schon wacher. Mit einem halben Jahr schläft er nun so zwischen 14-15h täglich.
@Josmama: 19h für einen Einjährigen? Nur 5h wach am Tag? So wie 9 aufstehen? 11-15 Uhr Mittagsschlaf und ab 18 wieder Nachtschlaf? Das ist ja der Hammer! Schlafkönig!!
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
- Baobab
Ich danke euch! Jetzt bin in schon beruhigter
Nach dem anderen Thread guck ich gleich
Nach dem anderen Thread guck ich gleich
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Hier d er mittlere schläft auch schon immer total viel. Anfangs waren es auch 20 stunden, jetzt mit 3 immer noch 14ca. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]