Ich benötige Mal eure Hilfe. Meine kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Wir stillen nachts (so 3-6x) und tagsüber noch so 4-6x.
Sie ist schon jetzt ein kleiner Wirbelwind und klettert auch öfters auf mir herum. Vorhin hat sie sich ungünstig mit vollem Gewicht auf meiner Brust abestützt, was sehr schmerzhaft war.
Seit ca 30 Min wird meine Brust hart (quasi die ganze Seite zum Arm hin), auch ohne Berührung spüre ich sie. Es zieht langsam so unter meine Armachsel. insgesamt ist die Seite sehr berührungsempfundlich, ich kann noch nicht mal meinen BH tragen.
Ich habe schon versucht meine kleine mit Kinn Richtung schmerzende Stelle zu stillen, aber sie hatte keine Lust
Kann es sein, dass es ein Milchstau ausgelöst durch einem blauen Fleck ist? Ich neige dazu schnell blaue Flecke zu kriegen...behandele ich es genau so wie einen "normalen" Milchstau? Was kann ich bloß tun?
Vielleicht zur Ergänzung: meine Tochter kneift und beißt auch sehr gerne in meine Brust (sie kriegt eine entsprechende Rückmeldung). Heute war ein Tag, den ich als stressig (emotionaler Stress) beschreiben würde...menno...jetzt auch noch die Brust...