Tragen im Didytai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pitufa
Herzlich Willkommen

Tragen im Didytai

Beitrag von Pitufa »

Liebe Trage-Profis,
ich möchte meine Tochter (sieben Wochen alt) im Didytai tragen, bin mir aber unsicher, ob das alles so passt. Sicherlich muss ich auch noch etwas üben, das ist erst Versuch Nr. 3. Würdet Ihr bitte einmal ein Auge auf die Fotos werfen? Ich habe non apron und die Schulterträger verstürzt gebunden, damit sie besseren Halt hat. Ist der Winkel der Beinchen ok oder zu sehr gespreizt? Wie sieht der Rücken aus? Und besteht eigentlich die Gefahr, dass das Tuch in den Kniekehlen zu sehr einschneidet? Außerdem rutscht mit der Zeit alles etwas nach unten, habt Ihr hier vielleicht einen Tipp für mich?
Alternativ habe ich mir noch die Frl. Hübsch Tragehilfe zum Ausprobieren bestellt, die soll ja für die kleinen Babys besser geeignet sein.
Schon im voraus vielen Dank und viele Grüße
Annette

http://de.tinypic.com/view.php?pic=sfe5mq&s=8
http://de.tinypic.com/view.php?pic=1zlds3d&s=8
posy
Mod a.D.

Re: Tragen im Didytai

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Die Fotos sehen doch schon ganz gut aus - Versuch Nr. 3 würde ich als gelungen bezeichnen.
Dein Baby sitzt ganz gut, wie ich finde!
Schön, dass du es direkt mit der Kippung versucht hast, dadurch bekommt dein Kleines mehr Stützung im oberen Rücken.

Im Grunde sind es Kleinigkeiten, auf die du noch achten kannst.
An den Seiten siehst du ein paar Falten - das deutet daraufhin, dass du beim festziehen der Schulterbänder noch etwas sorgfältiger sein kannst. Diese bestehen ja aus einem halben tragetuch und müssen daher wie ein Tuch strähnchenweise festgezogen werden.
Der Steg kann vielleicht noch eine Idee schmaler eingestellt werden.
In der Beratung hätte ich dich gebeten, mit den Händen in die Trage hineinzufassen und die Falten nach außen zu ziehen, Richtung Kniekehlen.

Ansonsten: schön!

Zur Frl. Hübsch. Es kann sein, dass dein Baby etwas in der Trage versinkt. Nicht wundern - dann heißt es, mit dem Hüftgurt arbeiten oder apron Tragen. Wenn dir das jetzt nichts sagt - kein Problem! Wir schauen danach, wenn die Trage da ist! :lol:
Man kann nicht pauschal sagen, dass sie besser geeignet ist für kleine Babys - das kommt sehr auf den Körperbau an. 8)

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“