Mastitis?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Mastitis?
Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage.
Habe seit 3 Tagen hohes Fieber mit Erbrechen und war heute morgen im Krankenhaus, wo ich 4 Infusionen bekommen habe sowie Mittel gegen Erbrechen und Fieber. Ärzte tippen auf Infekt, durfte mittags heimkehren.
Nun habe ich aber wieder hohes Fieber und zunehmend Schmerzen in der linken Brust innen an der Drüse. Dachte anfangs, es wäre vom Fieber. Aber könnte es nicht auch eine Mastitis sein? Mein Baby ist morgen 9 Wochen alt und trinkt sehr gut, Milchstau kann ich ausschließen. Die Brust schmerzt vor allem bei Bewegung und Berührung, aber auch zwischendurch sticht es innen.
Ich könnte morgen in eine Notfallpraxis fahren, kann ich so lange warten und sollte ich vorher schon etwas machen? Kann nicht wirklich aufstehen, mir ist vom hohen Fieber so schwindelig.
Danke für jeden Rat und sorry fürs abgehackte Schreiben vom Handy aus.
LG, Josie
bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage.
Habe seit 3 Tagen hohes Fieber mit Erbrechen und war heute morgen im Krankenhaus, wo ich 4 Infusionen bekommen habe sowie Mittel gegen Erbrechen und Fieber. Ärzte tippen auf Infekt, durfte mittags heimkehren.
Nun habe ich aber wieder hohes Fieber und zunehmend Schmerzen in der linken Brust innen an der Drüse. Dachte anfangs, es wäre vom Fieber. Aber könnte es nicht auch eine Mastitis sein? Mein Baby ist morgen 9 Wochen alt und trinkt sehr gut, Milchstau kann ich ausschließen. Die Brust schmerzt vor allem bei Bewegung und Berührung, aber auch zwischendurch sticht es innen.
Ich könnte morgen in eine Notfallpraxis fahren, kann ich so lange warten und sollte ich vorher schon etwas machen? Kann nicht wirklich aufstehen, mir ist vom hohen Fieber so schwindelig.
Danke für jeden Rat und sorry fürs abgehackte Schreiben vom Handy aus.
LG, Josie
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Mastitis?
Ja, das kann eine Mastitis sein. Auf jeden Fall auf der Seite weiter anlegen, nach dem Anlegen gerne kühlen. Coldpacks aus dem Kühlschrank gehen am leichtesten. Bei einer echten Mastitis braucht es aber oft ein Antibiotikum. Keine Sorge, auch damit kann man stillen. In unserer Linksammlung Stillwissen findest Du dazu auch einiges. Kann Dich jemand zum Arzt bringen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Huch, jetzt ist der Beitrag weg.
Ja, ich kann morgen früh gefahren werden, riskiere ich irgendetwas, wenn ich bis dahin warte?
Die Brust tut inzwischen so weh, dass ich nur noch auf dem Rücken liegen kann, sobald sie seitlich absackt, könnte ich brüllen vor Schmerzen.
Kühlen darf ich leider nicht wegen Raynaud-syndrom...
Ja, ich kann morgen früh gefahren werden, riskiere ich irgendetwas, wenn ich bis dahin warte?
Die Brust tut inzwischen so weh, dass ich nur noch auf dem Rücken liegen kann, sobald sie seitlich absackt, könnte ich brüllen vor Schmerzen.
Kühlen darf ich leider nicht wegen Raynaud-syndrom...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Echtes Raynaud oder Vasospasmen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Ich kenne den Unterschied nicht, meine Hebamme und FÄ meinten das und haben mir empfohlen, meine Brüste immer warm zu halten. Und auf meinen Kühlpacks steht auch drauf, dass sie nicht bei Raynaud angewendet werden dürfen. Hatte beim ersten Kind große Probleme deshalb.Mondenkind hat geschrieben:Echtes Raynaud oder Vasospasmen?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Raynaud-Syndrom ist eine Gefäßerkrankung, die Durchblutungsstörungen verursacht, auch an den Händen und so. Vasospasmen sind das Weißwerden der Brustwarze. Letzteres wird fälschlicherweise manchmal auch als Raynaud-Syndrom bezeichnet. Bei einer ausgeprägten Mastitis würde ich das schon machen. Wenn Du hohes Fieber hast und es Dir schlecht geht, mit Kreislaufbeschwerden und Schmerzen, dann kann ich Dir nichts anderes raten, als einen Arzt aufzusuchen!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Ich habe es auch an Fingern und Zehen.
Werde dann gleich morgen früh zum Arzt. Danke für die schnellen Antworten!
Werde dann gleich morgen früh zum Arzt. Danke für die schnellen Antworten!
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Update, mein Mann hatte keine Ruhe und ist mit mir gleich aus der Spätschicht nochmal ins Krankenhaus gefahren. Es ist tatsächlich eine dicke Mastitis und ich habe gleich ein stillverträgliches Antibiotikum bekommen. Bin jetzt froh, dass ich heute noch da war.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schön, dass es Dir besser geht. Gute Besserung weiterhin, melde Dich, falls Du noch Rat brauchst.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif