Ich muss mich mal ausjammern... Meine zwillingsmädels bringen mich so langsam zur verzweiflung. Stillen beschränken, auch nachts, geht nicht ohne terrorgebrüll (und das ist mir zuviel zum aushalten), nachts MUSS ganz eng gekuschelt werden, betreuung durch papa geht solange gut, bis einer von ihnen einfällt, dass ich nicht da bin und dann wird gebrüllt ohne ende (papa darf sie dann nicht trösten, nicht mal anfassen oder ansprechen). Mittagsschlaf-einschlafbegleitung durch papa wird auch nicht mehr akzeptiert. Nachts träumen und verarbeiten sie viel, meistens streit/konkurrenzsituationen. Ich dachte das wird alles mal besser? Ich fühle mich bald so angebunden wie zu vollstillzeiten! Hat jemand erfahrungen mit bachblüten bei sowas? Sie sind untertags immer bei mir und nicht fremdbetreut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Es wird nicht besser...
Moderator: Giraeffchen
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
- Nina
- Mod a.D.
Re: Es wird nicht besser...
Oje du arme... Ich kann es dir so nachfühlen.
Hier war es auch so lange sehr schlimm. Bis ich dann trotz terrorgebrüll nachts nicht mehr gestillt habe. Jetzt schlafen sie dafür aber auch durch. Aber es war ganz ganz schlimm und schwer zu ertragen. Wirklich Rat habe ich also nicht aber einen dicken Drücker!
Hier war es auch so lange sehr schlimm. Bis ich dann trotz terrorgebrüll nachts nicht mehr gestillt habe. Jetzt schlafen sie dafür aber auch durch. Aber es war ganz ganz schlimm und schwer zu ertragen. Wirklich Rat habe ich also nicht aber einen dicken Drücker!
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das Abstillen meiner Zwillinge auch nur geschafft, weil mein Mann mir die Verantwortung für den jeweils abzustillenden Zwilling in der Nacht abgenommen hat. Wir haben die Zwillinge nacheinander abgestillt und er hat in drei Nächten in Folge den einen und nur eine Nacht den anderen zu sich in ein anderes Bett in einem anderen Zimmer genommen und die Frustration der Jungs gut ausgehalten. Mein Mann ist in sowas aber auch wirklich gut. Ein stoischer Fels in der Brandung. Ich alleine hätte das nicht bewältigen können, das Geschrei und die Unzufriedenheit nachts mit dem Schlafdefizit das ich damals hatte... brrrrr....
ansonsten: Kita? tagesmutter? Mal drüber nachgedacht? Die sind ja beide schon über 2? Unserer Familie geht es insgesamt sehr viel besser seit meine Jungs regelmässig in die Kita gehen
ansonsten: Kita? tagesmutter? Mal drüber nachgedacht? Die sind ja beide schon über 2? Unserer Familie geht es insgesamt sehr viel besser seit meine Jungs regelmässig in die Kita gehen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Nina: eng kuscheln o.ä. Brauchen sie nachts auch nicht mehr?
Ka: haben sie schon vorher den papa gut akzeptiert? So eine lösung fände ich optimal aber ich habe das gefühl papa wird immer unbeliebter anstatt beliebter?
Mensch das thema käst mich echt an! Wie gerne würde ich sie sanft ab/weniger stillen, unabhängiger werden, abends mal weg, mal ein kurzes WE alleine weg - alles undenkbar!! Ich versuche ja wirklich gerne ihre bedürfnisse zu erfüllen und bin eigentlich der meinung, dass es sinn hat, ihre bedürfnisse auch nach nähe, mama zu befriedigen- aber sind Ie ein schwarzes loch? Ist das ein zwillingsphänomen? Habe ich mit meinem lzs, fb etc gedöns alles verkehrt gemacht?
Fremdbetreuung denke ich drüber nach. Ist aber schwierig. Krippe geht hier nur 5 tage die woche, spielgruppe ist ohne eingewöhnung, tamu will ich nicht... In einem jahrkommen sie in den kiga. Aargh.
Ka: haben sie schon vorher den papa gut akzeptiert? So eine lösung fände ich optimal aber ich habe das gefühl papa wird immer unbeliebter anstatt beliebter?
Mensch das thema käst mich echt an! Wie gerne würde ich sie sanft ab/weniger stillen, unabhängiger werden, abends mal weg, mal ein kurzes WE alleine weg - alles undenkbar!! Ich versuche ja wirklich gerne ihre bedürfnisse zu erfüllen und bin eigentlich der meinung, dass es sinn hat, ihre bedürfnisse auch nach nähe, mama zu befriedigen- aber sind Ie ein schwarzes loch? Ist das ein zwillingsphänomen? Habe ich mit meinem lzs, fb etc gedöns alles verkehrt gemacht?
Fremdbetreuung denke ich drüber nach. Ist aber schwierig. Krippe geht hier nur 5 tage die woche, spielgruppe ist ohne eingewöhnung, tamu will ich nicht... In einem jahrkommen sie in den kiga. Aargh.
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Sagen wir mal so: wenn ich zur Verfügung bin, dann ist Papa immer noch zu 95% der Fälle zweite Wahl. War schon immer so und ändert sich hier nur gaaaaaanz langsam. Das liegt vor allem daran, dass mein Mann innerhalb der Woche nur zum Frühstück anwesend ist - am WE und im Urlaub orientieren sie sich dann oft mehr zu ihm.. Kerle-Sachen machen 
Aber: wenn ich nicht da bin, dann akzeptieren sie das. Ich arbeite einmal die Woche abends und da bringt mein Mann sie ins Bett und auch wenn ich jetzt wegfahren würde oder tagsüber nicht da bin, dann ist das ok für die Jungs. Sie wissen ja das der Papa mich nicht irgendwo her zaubern kann. Und das war eigentlich immer schon so.
Aber: wenn ich nicht da bin, dann akzeptieren sie das. Ich arbeite einmal die Woche abends und da bringt mein Mann sie ins Bett und auch wenn ich jetzt wegfahren würde oder tagsüber nicht da bin, dann ist das ok für die Jungs. Sie wissen ja das der Papa mich nicht irgendwo her zaubern kann. Und das war eigentlich immer schon so.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog