Umstands- Trage- Allzweckmantel-Suche *augenroll*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Umstands- Trage- Allzweckmantel-Suche *augenroll*

Beitrag von Novalia »

Ihr Lieben,

nachdem ich mich hier durch die Suche geklickt habe, mich bei FB völlig verloren habe und in den restlichen Weiten des I-nets gesucht habe, frage ich jetzt eben doch direkt :oops: 8)

Ich suche eine schicken Tragemantel, der auch schon in der Schwangerschaft genutzt werden kann. Tragejacken, also bisher normale Jacken find ich meistens zu kurz, mir ist recht schnell kalt am Po :lol:
Ich brauch laaange Ärmel und mag es eher figurbetont. (Größe 38/40, 1,70m)

Das Bauchknupsi kommt Anfang Fabruar und bis dahin soll das gute Teil auch als Umstandsjacke funktionieren. Wir tragen nur im Tuch, anfangs sicherlich erstmal vorne. Aber bestimmt werde ich das Bauchknupsi auch bald auf den Rücken nehmen. Der Große wollte schon bald sehr hoch am Rücken getragen werden und das unterstelle ich dem Bauchknupsi einfach auch mal. Spätestens im zweiten Winter möchte ich also möglichst hoch auf dem Rücken tragen können.

So von Anschauen gefällt mir der mamalila Tragemantel mit Kapuze recht gut, Walksachen finde ich eh klasse. Wie ist es denn mit Pilling, wenn man den viel trägt?
Den Trenchcoat finde ich auch toll (ist das der gleiche, den man auch von Didymos bekommt?)

Liliputi finde ich auch sehr hübsch, aber kann man damit hoch tragen? Außerdem müsste ich da erst mal einen ergattern...

Und dann steht da noch die Softshell-Jacke von Lenny Lamb in der engeren Auswahl. Klar, ist kein Mantel, aber vielleicht gönne ich mir die zusätzlich für Spielplatzbesuche, Wanderungen und Abenteuer mit dem dann ja bald Großen.

Was meint ihr?
Was ganz anderes? Genau das? Oder gibt es doch noch mehr Möglichkeiten, die ich nicht gefunden habe?

Kumja oder selber nähen kommt übrigens wegen mangelnder Jacke bzw. Unfähigkeit nicht in Frage. Also nen neuen Wintermantel hätte ich eh gebraucht ;) Ein MAM-Cover wohnt hier schon, aber dieses Mal möchte ich "was Richtiges" ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Umstands- Trage- Allzweckmantel-Suche *augenroll*

Beitrag von lupiwo »

Ich bin heute beim surfen auf die aufmerksam geworden:
http://momawo.com/tienda/abrigo-momawo- ... -en-1.html
Kann dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht die ist.

Der Krümel kam dieses Jahr im Februar.
Aber es war ja recht früh warm draußen von daher habe ich noch keine Tragejacke gebraucht.

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Ich abonniere mal, leider kann ich nix beitragen
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Weltenkatze
ist gern hier dabei

Beitrag von Weltenkatze »

Ich habe den Trenchcoat von mamalila und finde ihn super!

Die Innenjacke ist perfekt, wenn man nur mal fix was drüberziehen will - und der Trenchcoat selbst ist chic und figurbetont :-) ich hab ihn in XS bestellt (trage eigentlich 36) und er passt perfekt :-)

Liebe Grüße!
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich habe auch den mamalila Trenchcoat. Vorne finde ich ihn auch super, aber beim Rückentragen bin ich mir nicht 100% sicher. Außerdem nervt mich der Verschluss mit Druckknöpfen etwas. Eigentlich fände ich Reißverschluss schöner.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich habe diese Jacke zum Rückentragen.

http://de.dawanda.com/product/54446419-Tragejacke-Gr-M

Ist leider aktuell nicht verfügbar, aber man kann ja dort doch mal nachfragen. Für vorne würde ich einfach einen Kumja nehmen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Viveca

Beitrag von Viveca »

Ich habe den mamalila kapuzenmantel mit sympatex, der ist toll! :)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Danke für eure Antworten :)
Die momawo ist mir zu kurz. Mein Po muss warm haben ;)

Bei der Dawanda Jacke scheint mir der Einsatz recht tief. Sie schreibt ja auch, er ist für die Manduca konzipiert. Kannst du damit so hoch tragen, dass das Kind über die Schulter schauen kann? Nen Umstandsmantel bräuchte ich ja dann zusätzlich, für vorne könnte ich „notfalls” das Cover nehmen. Aber richtig glücklich war ich damit nicht.

Ich werd mir wohl beide Mäntel zu Ansicht bestellen (müssen). Einen Trageladen gibt es hier leider nicht...

Ich werd berichten ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Novalia hat geschrieben: Bei der Dawanda Jacke scheint mir der Einsatz recht tief. Sie schreibt ja auch, er ist für die Manduca konzipiert. Kannst du damit so hoch tragen, dass das Kind über die Schulter schauen kann?
Ja, ich hatte das auch gar nicht gelesen und hab die gekauft, als ich eh nur im Tragetuch getragen hab (und das auch zum über die Schulter gucken). Also das passt wunderbar und ich finde die Jacke so schön, ich mag aber auch schwarz mit weißen Punkten :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Novalia

Beitrag von Novalia »

Danke, Linda. Gut zu wissen.

Bei Dawanda muss ich auch mal ausführlich stöbern :mrgreen:

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“