Huckepack - kleines Baby - Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Trinity
- möchten wir nicht mehr missen
Huckepack - kleines Baby - Rücken?
Hi,
ich hab einen Huckepack zur Ansicht da, nach der Beschreibung dürfen die Babies erst ab "sitzalter" auf den Rücken. Wie handhabt ihr das? Was ist der Unterschied - tragemäßig - ob er auf dem rücken oder vorne im Beutel sitzt?
Buzzidil hab ich auch hier, gilt da das gleiche?
ich hab einen Huckepack zur Ansicht da, nach der Beschreibung dürfen die Babies erst ab "sitzalter" auf den Rücken. Wie handhabt ihr das? Was ist der Unterschied - tragemäßig - ob er auf dem rücken oder vorne im Beutel sitzt?
Buzzidil hab ich auch hier, gilt da das gleiche?
-
leos0mama
- Herzlich Willkommen
Re: Huckepack - kleines Baby - Rücken?
Hallo Trinity,
Ab sicherer Kopfkontrolle kannst du dein Kind über die Seite auf den Rücken bringen.
Ab sicherer Kopfkontrolle kannst du dein Kind über die Seite auf den Rücken bringen.
Leo * geboren am 30.07.12 * 3250g * 50cm
AnSo * geboren am 21.04.15 * 3810g * 51cm
ClauWi Trageberaterin GK (08/14), MK (8/15)
AnSo * geboren am 21.04.15 * 3810g * 51cm
ClauWi Trageberaterin GK (08/14), MK (8/15)
-
Trinity
das nach hinten bringen ist nicht das problem, ich frage mich, warum es erst "ab sitzalter" empfohlen wird, kann ich dem baby schaden, wenn ich es (mit buzzidil oder huckepack) früh auf dem rücken trage?
-
Trinity
und was heisst "sichere Kopfkontrolle"?
ich mein, wenn die kids schlafen ist die kopfkontrolle weg, egal wie alt sie sind ... ?
ich mein, wenn die kids schlafen ist die kopfkontrolle weg, egal wie alt sie sind ... ?
- majahanna
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Huckepack - kleines Baby - Rücken?
huckepack und buzzidil sind ähnlich vom Aufbau her (fast gleich). allerdings hatte ich persönlich schnell die Präferenz zu einem der beiden (hucke) und das hat sich bis heute (Kind jetzt vier) nicht geändert. kommt meist auf deinen eigenen Körperbau und den des Kindes an. und ich fand den Hucke “weicher“, also er fühlte sich schon ein getragen an als er kam und nicht so steif.
Mehrfachmutter und Mobilgerätnutzerin
Mehrfachmutter und Mobilgerätnutzerin
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Kennst du das Video, wie man Babys über die Hüfte auf den Rücken bekommt bzw. hast es selbst schon probiert: https://www.youtube.com/watch?v=kW0bZHChna0Trinity hat geschrieben:und was heisst "sichere Kopfkontrolle"?
An dem Punkt, wo du mit dem hinteren Arm nach vorne schlüpfst und dann das Kind auf den Rücken schiebst, muss es den Kopf selbst halten, daher sollte die Kopfkontrolle soweit reichen. Wann das der Fall ist, ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Du merkst es auch so beim hochnehmen, wenn das Kind seinen Kopf von selbst halten kann.
Das Schlafen ist kein Problem, denn wenn das Baby dann auf dem Rücken ist, kann es sich mit dem Kopf anlehnen und bei Bedarf kann man den Kopf mit der Kopfstütze oder einem schräg gebunden Tuch abstützen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Trinity
danke für den link.
aber immer noch die frage, ist es okay, ihn auf dem rücken zu tragen, wenn die "anleitung" sagt ab sechs monate (kopfkontrolle hat er) ?
aber immer noch die frage, ist es okay, ihn auf dem rücken zu tragen, wenn die "anleitung" sagt ab sechs monate (kopfkontrolle hat er) ?
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab die Kleine mit ca. 4 Monaten auf dem Rücken getragen, allerdings mit Tuch. Ich denke, das ist vollkommen okay, es kommt darauf an, wie Ihr Euch beide fühlt. Ich hab die Kleine dann doch eher vorne getragen, weil ich dann den besseren "Überblick" über sie hatte.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ja, das ist ok. Achte nur darauf, dass die Trage nur bis in den Nacken reicht, damit er nicht in Tage versinkt.Trinity hat geschrieben:danke für den link.
Viel Spaß beim Tragen!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Trinity
Danke. 
mit DerGroßen 5/2006, DemGroßen 7/2008, DerKleinen 11/2008 und DemKleinen 5/2014