Manduca veraltet?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mopsbacke
- Herzlich Willkommen
Manduca veraltet?
Hallo zusammen!!
Ich bin ganz frisch dabei, weil ich mich grad auch stark mit dem Tragethema beschäftige, hab nach Antworten auf meine Fragen gesucht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...[emoji4]
Aaaalso, vor 6 Jahren habe ich eine Manduca für meine große Tochter gekauft, da war sie aber auch schon 4 oder 5 Monate alt. Sie fand das nie so gut, also haben wir selten getragen.
Jetzt wollte ich meine Kleine von Anfang an tragen und war froh über meine Manduca. Ich hatte bloß immer das Gefühl, dass ich ihr die Beinchen ausreiße, auch mit Neugeboreneneinsatz!!! [emoji15][emoji33] Also sind wir wieder weniger am Tragen, als eigentlich gewünscht.
Nun habe ich gelesen, dass die Manduca gar nicht so gut sein soll, weil auch der Rücken zu gerade ist und man den Steg nicht verkleinern kann!! Hat sich mein Gefühl bestätigt? Ist die Information richtig?
Habe schon Ausschau nach neuen Tragen gehalten, aber es gibt ja soooo viele!!!!
Könnt ihr eine empfehlen, die man auch möglichst lange tragen kann? Was ist mit der Milamai? Emei? Hoppediz??? Die erste favorisiere ich ja....
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!!! [emoji4]
Ich bin ganz frisch dabei, weil ich mich grad auch stark mit dem Tragethema beschäftige, hab nach Antworten auf meine Fragen gesucht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...[emoji4]
Aaaalso, vor 6 Jahren habe ich eine Manduca für meine große Tochter gekauft, da war sie aber auch schon 4 oder 5 Monate alt. Sie fand das nie so gut, also haben wir selten getragen.
Jetzt wollte ich meine Kleine von Anfang an tragen und war froh über meine Manduca. Ich hatte bloß immer das Gefühl, dass ich ihr die Beinchen ausreiße, auch mit Neugeboreneneinsatz!!! [emoji15][emoji33] Also sind wir wieder weniger am Tragen, als eigentlich gewünscht.
Nun habe ich gelesen, dass die Manduca gar nicht so gut sein soll, weil auch der Rücken zu gerade ist und man den Steg nicht verkleinern kann!! Hat sich mein Gefühl bestätigt? Ist die Information richtig?
Habe schon Ausschau nach neuen Tragen gehalten, aber es gibt ja soooo viele!!!!
Könnt ihr eine empfehlen, die man auch möglichst lange tragen kann? Was ist mit der Milamai? Emei? Hoppediz??? Die erste favorisiere ich ja....
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!!! [emoji4]
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Manduca veraltet?
Gab es nicht grad vor wenigen Wochen einen thread mit ziemlich gleichem Titel?
Die Manduca ist nicht veraltet, sie ist einfach erst ab Sitzalter und einer gewissen Körpergröße geeignet.
Welche Tragen für kleinere Babys geeignet sind, findest du hier im angepinnten Bereich, da gibt es tolle Übersichts-Threads.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Mopsbacke
- Herzlich Willkommen
Re: Manduca veraltet?
Ich finde mich hier noch nicht zurecht...[emoji15] So nach und nach komme ich dahinter. Den 'angepinnten Bereich' such ich jetzt mal.... Danke!
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Mopsbacke,
herzlich willkommen.
MaareMum meinte diesen Thread hier, denke ich:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=manduca
Hast Du die angepinnten Threads gefunden?
herzlich willkommen.
MaareMum meinte diesen Thread hier, denke ich:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=manduca
Hast Du die angepinnten Threads gefunden?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo mopsbacke,
herzlich willkommen bei uns
angepinnt ist z.b. dieser thread.
dort findest du auch den link zu unseren grundinfos zu tragehilfen.
du hast recht, es gibt im gegensatz zu vor 6 jahren inzwischen jede menge tragehilfen. dass du da (noch) keinen überblick hast, ist völlig verständlich. da ständig neue th auf den markt kommen, ist unser thread auch nicht vollständig, aber er gibt einen überblick über die gängigsten tragehilfen.
ganz wichtig ist uns der hinweis, dass die "beste/richtige/geeignetste" tragehilfe nicht für jedes tragepaar die gleiche sein kann. tragehilfen sind, auch wenn sie verstellbar sind, fest vernäht und deshalb staturabhängig. dazu kommt, dass wir unterschiedlich empfinden, was uns bequem ist. und nicht zuletzt sind da auch noch die traglinge, die mitunter gerne ein wörtchen mitreden bei der auswahl von tragehilfe oder bindeweise.
unsere empfehlung daher: vor kauf mit baby testen (z.b. im rahmen einer trageberatung).
viel spaß beim schmökern und
glg vom see
frau schneider
edit: da war jemand schneller
ich schick trotzdem ab.
herzlich willkommen bei uns
angepinnt ist z.b. dieser thread.
dort findest du auch den link zu unseren grundinfos zu tragehilfen.
du hast recht, es gibt im gegensatz zu vor 6 jahren inzwischen jede menge tragehilfen. dass du da (noch) keinen überblick hast, ist völlig verständlich. da ständig neue th auf den markt kommen, ist unser thread auch nicht vollständig, aber er gibt einen überblick über die gängigsten tragehilfen.
ganz wichtig ist uns der hinweis, dass die "beste/richtige/geeignetste" tragehilfe nicht für jedes tragepaar die gleiche sein kann. tragehilfen sind, auch wenn sie verstellbar sind, fest vernäht und deshalb staturabhängig. dazu kommt, dass wir unterschiedlich empfinden, was uns bequem ist. und nicht zuletzt sind da auch noch die traglinge, die mitunter gerne ein wörtchen mitreden bei der auswahl von tragehilfe oder bindeweise.
unsere empfehlung daher: vor kauf mit baby testen (z.b. im rahmen einer trageberatung).
viel spaß beim schmökern und
glg vom see
frau schneider
edit: da war jemand schneller
-
Mopsbacke
- Herzlich Willkommen
Super, danke! Da werde ich mich mal durchlesen!!!
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Ich habe das auch grade hinter mir also den Tragehilfen Aussuch Marathon
da ich auch völlig überfordert war habe ich mir eine Trageberatung gegönnt die mehrerer Komforttragen zur Auswahl hatte und man konnte sie auch ausleihen um sie dann im Alltag besser testen zu können, das halte ich für sehr sehr wichtig!
Bei mir ist es jetzt die Emei geworden ! Die nun auch bestellt wird *freu*
denn wohnt hier noch eine Manduca, trage ich persönlich auch ganz gerne aber die Emei ist mir dann doch um längen bequemer!
Also ganz viel Spaß beim ausprobieren und finden!
LG
Ich habe das auch grade hinter mir also den Tragehilfen Aussuch Marathon
Bei mir ist es jetzt die Emei geworden ! Die nun auch bestellt wird *freu*
Also ganz viel Spaß beim ausprobieren und finden!
LG
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
-
Mopsbacke
- Herzlich Willkommen
@aNoa: hast Du im Internet Testtragen bestellt und die dann mit der Trageberatung ausprobiert oder wie läuft sowas ab? Wollte vorhin im Internet Testtragen bestellen (ne emei war auch dabei, Milamai und MySol), aber ich war mir unsicher wegen derKaution und Verschmutzung.... Mein Baby spuckt halt gerne nochmal viel, auch längere Zeit nach dem Stillen...[emoji15]
-
dowa
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Trageladen. Das finde ich um Längen besser als das Internet.
Leihgebühr im Internet ist meiner Meinung nach Verarsche. Schließlich gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da muss ich nicht noch für zwei Wochen Leihgebühr zahlen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Für Schaden oder Dreck, der nicht weg geht, muss man natürlich schon aufkommen. Ansonsten zähle ich das zum normalen Risiko, wenn man Dinge über das Internet anbietet.
07/13
Leihgebühr im Internet ist meiner Meinung nach Verarsche. Schließlich gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da muss ich nicht noch für zwei Wochen Leihgebühr zahlen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Für Schaden oder Dreck, der nicht weg geht, muss man natürlich schon aufkommen. Ansonsten zähle ich das zum normalen Risiko, wenn man Dinge über das Internet anbietet.
07/13
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Manduca veraltet?
nein die Trageberaterin hatte diverse Tragen da und man konnte die bei ihr ausleihen!Mopsbacke hat geschrieben:@aNoa: hast Du im Internet Testtragen bestellt und die dann mit der Trageberatung ausprobiert oder wie läuft sowas ab? Wollte vorhin im Internet Testtragen bestellen (ne emei war auch dabei, Milamai und MySol), aber ich war mir unsicher wegen derKaution und Verschmutzung.... Mein Baby spuckt halt gerne nochmal viel, auch längere Zeit nach dem Stillen...[emoji15]
Im Internet habe ich mir mal ne Mysol ausgeliehen! Klar das geht auch aber wenn du ne tragebetatung machst bekommst dus halt auch gleich gut erklärt und kannst eventuell auch gleich Tragen ganz ausschließen!
Ich würde die Beratung vorziehen!
Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013