Lego aufbewahren

Moderatoren: Toony, Momolina

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Lego aufbewahren

Beitrag von Waschbaer78 »

Bei uns ist das legofieber ausgebrochen und da wir nun mehr als nur 1 Modell haben finde ich das aufbewahren schwierig.Mein Sohn nimmt die Modelle gerne auseinander und wenn ich die Steine von 5 oder mehr Modellen in einer Kiste habe finde ich das Zusammenbauen schwierig,da man Teile ewig sucht.
Ich hab jetzt die Anleitung von allen Modellen in eine Kiste und werde die weg stellen,weil die nur sinnfrei ausgeräumt wird und die Anleitungen dann zerfleddern,er braucht sie noch nicht zum zusammenbauen ,eher wir.
Aber was mit den Bausteinen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
EhUKr

Re: Lego aufbewahren

Beitrag von EhUKr »

Wir haben Schubladenboxen und darin die Legos nach Farbe und zt nach Art wie Raeder, Figuren und Fenster sortiert. Funktioniert super und man sucht so auch nicht zu lange. Allerdings muss ich nach einer intensiven Legophase schon mal wieder neu sortieren, geht bei diesem Modell aber nicht all zu lange.
Lg
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ah okay danke also sortiert ihr nicht nach model?
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich nutze Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss und sortiere nach Modell. :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Vergessen... Nächste Woche hat der orangene Discounter Sortierkoffer im Angebot für 5 Euro das Stück.
Liebe Grüße, Christiane

The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Aus dem Bauch würde ich sagen,das ist übersichtlicher oder?Gerade wenn man genau wieder nachbauen möchte?
Wenn ich überlege wie viele graue unterschiedliche Steine zB das eine StarWars Raumschiff hat und genauso der walker von Star Wars,beides zusammen würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben

nachtrag: der orangene Discounter?Ich stehe auf dem Schlauch :-((
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich fahre mit dem Gefrierbeutel-System ganz gut. Wir haben zwar kein Star Wars, aber rote Saurier, Feuerwehrfahrzeuge, Rennautos...
Liebe Grüße, Christiane

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Hm ich glaube das probier ich mal,nach Farbe und Form glaube ich würde mich irritieren..
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Gib es auf.... Früher oder später verwandelt sich die Legosammlung in ein amorphes buntes Ding aus der Hölle, das sich langsam aus seinem Nest im Kinderzimmer über das ganze Haus ausbreitet und überall zum Folterinstrument für Deine Fußsohlen wird. Jeder Versuch das auf Dauer irgendwie im Zaum zu halten ist so sinnlos wie der Ansatz, 500 Kaninchen ohne Zaun zusammenzuhalten. Das Gute ist aber: Dein Kind erkennt binnen Sekunden alle Teile sofort aus dem fiesen Plastikblob heraus aus 10 m Entfernung und kann Dir genau sagen, welcher Stein zu welchen Star- Wars Raumschiff oder Ninjago-Kampfroboter gehört. Wir haben eine seeehr große Familie und meine Kinder wünschen sich seit Jahren zu jedem Fest von jedem Gast nur Lego, ich lebe quasi in der Legohölle und das einzige Monster dem ich mich bislang verwehren konnte war der Todesstern. Einfach zurücklehnen und das Unvermeidbare annehmen...
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hihi, ja so ist es..... Alles rein in die Kiste und fertig.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“