Welche Tragehilfe für Neugeborenes-Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Tragehilfe für Neugeborenes-Rücken?
Hallo,
ich kenne mich mit Tragehilfen gar nicht aus, trage bisher nur im Tuch (auch meine Tochter zuvor über 2 Jahre). Jetzt habe ich einen 5 Wochen alten Sohn, und mein Beckenboden macht mir Probleme bei der WKT. Mit Kanguruh komme ich nciht klar, da fühle ich mich so unbeweglich, und Rucksack mit so einem kleinen Baby gelingt mir nicht. Er überstreckt sich dann immer, wenn ich ihn einbinden will, und hängt nachher einfach total doof da drin. Es gelingt mir einfach nciht, und ich fühle mich unwohl dabei. Mein Mann will ihn ihm Tuch gar nicht auf den Rücken nehmen, ist ihm zu unsicher. Daher kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht eine Tragehilfe- Bondolino oder sowas?!- gibt, womit ich mein Baby auf dem Rücken tragen kann? Ring Sling habe ich auch, aber da fühle ich mich auch zu unbeweglich.
Ich habe ein unruhiges Baby, das viel getragen werden möchte, sonst viel weint, und deshalb ist es mir wirklich wichtig, irgendeine Lösung zu finden, die für uns "tragbar" ist....
Freue mich auf eure Tipps!!!
ich kenne mich mit Tragehilfen gar nicht aus, trage bisher nur im Tuch (auch meine Tochter zuvor über 2 Jahre). Jetzt habe ich einen 5 Wochen alten Sohn, und mein Beckenboden macht mir Probleme bei der WKT. Mit Kanguruh komme ich nciht klar, da fühle ich mich so unbeweglich, und Rucksack mit so einem kleinen Baby gelingt mir nicht. Er überstreckt sich dann immer, wenn ich ihn einbinden will, und hängt nachher einfach total doof da drin. Es gelingt mir einfach nciht, und ich fühle mich unwohl dabei. Mein Mann will ihn ihm Tuch gar nicht auf den Rücken nehmen, ist ihm zu unsicher. Daher kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht eine Tragehilfe- Bondolino oder sowas?!- gibt, womit ich mein Baby auf dem Rücken tragen kann? Ring Sling habe ich auch, aber da fühle ich mich auch zu unbeweglich.