Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist momentan nur teilweise windelfrei, wir wickeln mit normalen Baumwollwindeln (Mullwindeln?) und nachts (oder unterwegs) mit Bambuswindeln.
Bei letzteren fällt mir immer auf, dass er arge Abdrücke hat, die auch erst nach fünf bis zehn Minuten weg gehen. Ist das denn normal?
Ich hab ein bisl Angst, dass dadurch die Zirkulation eingeschränkt ist (Blut, Energien, ...).
Muss vielleicht noch anmerken, dass ich noch nie ein anderes Kind gewickelt hab, ich hab also keinen Vergleich.
Wir verwenden die TotsBots Bamboozles OneSize und sind momentan auf mittlerer Größe (bei den Druckknöpfen).
Alles Liebe
velvet
Abdrücke an den Oberschenkeln
- velvet
- ist gern hier dabei
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Re: Abdrücke an den Oberschenkeln
Wenn sie nach ein paar Minuten weggehen, wie du schreibst, würde ich mir keine Sorgen machen, das ist, soweit ich das mitbekommen habe, ganz normal. Solche Abdrücke kennt man ja zum Beispiel auch von Socken und BHs, ohne dass nur annähernd irgendwas abgeschnürt wird oder es auch nur unangenehm wäre.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sehe ich genauso. Ganz ohne Abdrücke geht es nicht. Das ist bei uns selber ja auch so, wenn wir z.B. eine knapp sitzende Jeans anhaben oder eben die BH-Träger etc. Wenn die Abdrücke allerdings wund werden, würd ich schon gucken, ob die Windel richtig passt. Dann evtl. die Größe umstellen oder mal eine andere Windel ausprobieren.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke auch, dass es unterschiedlich empfindliche Kinder gibt... bei manchen macht ALLES Abdrücke, auch Wegwerfwindeln.
Gummibündchen ist halt bei den meisten Windeln üblich, und da gibt es meistens auch Abdrücke. Wenn sie rot sind würde ich eine andere Windelmarke ausprobieren... Oder wenigstens bei der Überhose auf weiche Fleecebündchen umsteigen.
Gummibündchen ist halt bei den meisten Windeln üblich, und da gibt es meistens auch Abdrücke. Wenn sie rot sind würde ich eine andere Windelmarke ausprobieren... Oder wenigstens bei der Überhose auf weiche Fleecebündchen umsteigen.
-
Juwel81
- ist gern hier dabei
Kommen die Abdrücke von der Windel oder der ÜH?
ich kann dir die hu-ha PU ÜH mit Fleecebündchen empfehlen, da drückt gar nix!
ich kann dir die hu-ha PU ÜH mit Fleecebündchen empfehlen, da drückt gar nix!
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013
Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Prinzessin 22/12/2013
Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibts mal mehr mal weniger Abdrücke...kommt auch immer drauf an, wie gut ich gewickelt habe *gg*. Aber bei WWW z.B. hat man auch Abdrücke, das ist ja nicht nur bei Stoffis so. Und bei Stoffis hat man ja dann auch die Möglichkeit verschiedene ÜH zu nehmen...dann sind die Abdrücke immer an anderen Stellen oder eben auch mal ne Schlupfhose anziehen.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- velvet
- ist gern hier dabei
Ja, wir machens jetzt so, dass er eine Mullwindel mit Wollhöschen kriegt, wenn die Abdrücke da sind. Also meistens nach dem Tragen, eh klar (: