Freundin möchte auf Stoffis umstellen. Welche und wie viele?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Freundin möchte auf Stoffis umstellen. Welche und wie viele?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Gerade schreibt mich eine Freundin an, die Zwillinge (etwa 1 Jahr alt) hat und auf Stoffis umsteigen möchte.
Ich hab kein Wickelkind mehr, hatte Bindewindeln, Popolinis mit Wollis und AIOs (Grovia).
Welche kann ich ihr empfehlen? Trockner hat sie keinen, lebt in Norwegen - aber online Bestellung ist da ja normal auch kein Problem.
Sie wollen drei Monate lang verreisen (keine Ahnung, wie und wohin, ob sie regelmäßig waschen kann) und würde gerne davor schon umstellen.
Achja und was meint ihr, wie viele die für ihre Zwillinge benötigt?

Freue mich über Antworten ;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Freundin möchte auf Stoffis umstellen. Welche und wie vi

Beitrag von warmbäuchlein »

Hmm, je nachdem wie oft sie waschen will.

Alle 3 Tage z.B. brauche ich pro Tag 6 Windeln (meistens 5 aber eine falls groß oder viel Pieselei) und 1 Nachtwindel das ganze mindestens mal 4 (einen Tag Reserve zum trocknen). Das ganze dann pro Kind.

Welche Windel: Am besten Probierpaket. :wink:

Achja, und in dem Alter unbedingt Snap nehmen. Den Klett bekommen die auf und das ist kein Spaß...

In Norwegen wird sehr viel Stoff gewickelt, was ich aus dem i-net weiß. Da würde ich mal schauen, was es tolles vor Ort gibt. Einfach in einer Stillgrupe z.B. mal nachfragen. Da gibt's fast immer Stoffwicklerinnen :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“