Verbesserungsvorschläge Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Abby82
hat viel zu erzählen

Verbesserungsvorschläge Sling

Beitrag von Abby82 »

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich zum ersten Mal den Sling ausprobiert. Zuerst habe ich mir brav die Videos aus den Grundinfos angeschaut und nachgemacht [emoji4]
Hier das Ergebnis:
Bild

Bild

Ich habe noch das Problem, dass die Ringe beim Festziehen nach vorne rutschen und nach einiger Zeit drückte mir das Tuch am Hals und Schulter.

So und nun freue ich mich auf Verbesserungsvorschläge [emoji2]
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Verbesserungsvorschläge Sling

Beitrag von anirahtaK »

für mich als Laie schauts richtig gut aus. Das mit den Ringen ist mir am Anfang auch ständig passiert - und heute noch wenn ichs eilig habe und schlampig bin ;)
Mir hilft da nur: Kind reinsetzen und mit der freien Hand erst mal alles von hinten hinterm Rücken nach vorne holen, richtig stramm, und danach dann erst das feine festziehen durch den Ring.
(war das verständlich?)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich finde auch, dass es schon sehr gut aussieht! Ggf. könntest du das obere drittel (nicht direkt die Kopfkante, sondern darunter) noch einen Tick fester ziehen. Insgesamt sieht es sehr gut festgezogen aus. Beim Sling kannst du ja auch jederzeit nachziehen, wenn dir etwas doch zu locker vorkommt.
Wegen den Ringen:
Einen guten Tipp hast du schon bekommen. Der Ring bewegt sich sehr stark, wenn man das lose Tuch von hinten festzieht. Wenn du alles was lose ist, schon vor dem festziehen vor die Ringe holst, bewegt er sich weniger.