Verbesserungsvorschläge Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Abby82
hat viel zu erzählen

Verbesserungsvorschläge Sling

Beitrag von Abby82 »

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich zum ersten Mal den Sling ausprobiert. Zuerst habe ich mir brav die Videos aus den Grundinfos angeschaut und nachgemacht [emoji4]
Hier das Ergebnis:
Bild

Bild

Ich habe noch das Problem, dass die Ringe beim Festziehen nach vorne rutschen und nach einiger Zeit drückte mir das Tuch am Hals und Schulter.

So und nun freue ich mich auf Verbesserungsvorschläge [emoji2]
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Verbesserungsvorschläge Sling

Beitrag von anirahtaK »

für mich als Laie schauts richtig gut aus. Das mit den Ringen ist mir am Anfang auch ständig passiert - und heute noch wenn ichs eilig habe und schlampig bin ;)
Mir hilft da nur: Kind reinsetzen und mit der freien Hand erst mal alles von hinten hinterm Rücken nach vorne holen, richtig stramm, und danach dann erst das feine festziehen durch den Ring.
(war das verständlich?)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich finde auch, dass es schon sehr gut aussieht! Ggf. könntest du das obere drittel (nicht direkt die Kopfkante, sondern darunter) noch einen Tick fester ziehen. Insgesamt sieht es sehr gut festgezogen aus. Beim Sling kannst du ja auch jederzeit nachziehen, wenn dir etwas doch zu locker vorkommt.
Wegen den Ringen:
Einen guten Tipp hast du schon bekommen. Der Ring bewegt sich sehr stark, wenn man das lose Tuch von hinten festzieht. Wenn du alles was lose ist, schon vor dem festziehen vor die Ringe holst, bewegt er sich weniger.
Vor dem Binden kannst du schon darauf achten, dass du den Sling nicht mit zu viel Luft anlegst, damit du nicht zu viel festziehen musst. Achte außerdem darauf, dass du den Ring vor dem Reinsetzen des Kindes weit oben platzierst und du das Tuch beim reinsetzen des Kindes nicht verschiebst, weil du zum Bsp. dein Kind eher vor dir in den Sling setzt und dann dein Kind mit Sling auf die Hüfte schiebst.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Abby82
hat viel zu erzählen

Beitrag von Abby82 »

Danke für die Tipps, das werde ich heute direkt mal ausprobieren :sling:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Ganze schwieriger vorgestellt habe. Ich habe den Sling von einer Freundin bekommen, die nicht damit klar kam und mittlerweile sind ihre Kinder zu groß :-)
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“