Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Spatz. Ich hatte die ganze Zeit schon eine Brust, die er lieber trank und die auch mehr Milch hatte. Nun ist es so, dass er aus der "schlechteren" Brust gar nicht mehr trinken mag und nur schreit. An der anderen Seite trinkt er ruhig und gut. Ich lege ihn zwar immer wieder zuerst an der schlechteren Seite an, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier bald keine Milch mehr kommt.
Was kann ich nur tun? Ich dachte es normalisiert sich von alleine wieder, tut es aber leider nicht.
Mein Kleiner ist nun genau 3 Monate alt.
Liebe Grüße
Checky
Baby stillt eine Seite ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Baby stillt eine Seite ab
Hallo Checky,
im wesentlichen hast Du drei Möglichkeiten:
1. Es so lassen wie es ist und weiter versuchen, Deinem Baby die Seite irgendwie doch schmackhaft zu machen.
2. Intensiv versuchen, die Milchproduktion an der unbeliebteren Seite wieder anzukurbeln, z.B. durch mehrmaliges Pumpen pro Tag während der Stillmahlzeiten.
3. Die unbeliebte Seite abstillen und nur noch mit der beliebten Seite stillen, das geht grundsätzlich auch problemlos.
Falls Dir wichtig ist, beidseitig weiterzustillen, wäre es noch eine Überlegung wert, ob vielleicht weitere Gründe vorliegen, die Dein Baby das Trinken an der unbeliebteren Seite erschweren. Dies könnte an der Brust liegen, oder auch am Baby, das vielleicht aus orthopädischen Gründen mit einer Seite Schwierigkeiten hat. Hier wäre möglicherweise ärztlicher Rat sinnvoll.
LG
Julia
im wesentlichen hast Du drei Möglichkeiten:
1. Es so lassen wie es ist und weiter versuchen, Deinem Baby die Seite irgendwie doch schmackhaft zu machen.
2. Intensiv versuchen, die Milchproduktion an der unbeliebteren Seite wieder anzukurbeln, z.B. durch mehrmaliges Pumpen pro Tag während der Stillmahlzeiten.
3. Die unbeliebte Seite abstillen und nur noch mit der beliebten Seite stillen, das geht grundsätzlich auch problemlos.
Falls Dir wichtig ist, beidseitig weiterzustillen, wäre es noch eine Überlegung wert, ob vielleicht weitere Gründe vorliegen, die Dein Baby das Trinken an der unbeliebteren Seite erschweren. Dies könnte an der Brust liegen, oder auch am Baby, das vielleicht aus orthopädischen Gründen mit einer Seite Schwierigkeiten hat. Hier wäre möglicherweise ärztlicher Rat sinnvoll.
LG
Julia
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Baby stillt eine Seite ab
Hier war es auch ne zeitlang so, ich habe es geschafft, ihm die unbeliebtere Seite nachts im Halbschlaf unter zu jubeln. Irgendwann wurde es wieder besser.