Milchspendereflex zu stark, Blähungen und Homöopathie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
alessi_a
gehört zum Inventar

Milchspendereflex zu stark, Blähungen und Homöopathie

Beitrag von alessi_a »

Hallo ihr !
Bin mal wieder da, nach fast 2 Jahren Pause. Vor 5 Wochen wurde unsere Tochter geboren, juchu!!

anfangs war alles ganz ruhig, aber mittlerweile gibt es viel Weinen, auch am Tag. Sie weint an der Brust und die Milch spriesst nur so raus. Mein MSR ist wohl zu stark. Heute Abend hat sie so geweint, dass ich fast beim Arzt anrufen wollte. Definitiv sind es hier Bauchschmerzen. Sie trinkt kurz, schnell, macht sich von der Brust ab, milch fliesst raus, schreit sich in Rage, Bäuerchen probiere ich immer wieder, so ist das Stillen im Moment eher hektisch leider. Mein Sohn trank genüsslich pro Mahlzeit fast ne Stunde in dem Alter.
Kommt das Bauchweh u.a. davon? Morgen bin ich bei der 1. Kontrolle bei unserem Arzt, ist auch meiner, ein Homöopath. Welche Kügelchen kann er mir geben, dass mein MSR etwas abschwächt? Und habt ihr Tipps für meine Situation. Das Weinen meines Babys macht mich total kaputt am Abend. Nix schien zu helfen, kein Kirschkernkissen, keine Massage, kein Lefax, kein Gripe Water

danke
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Milchspendereflex zu stark, Blähungen und Homöopathie

Beitrag von SchneFiMa »

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!

Das klingt sehr anstrengend, ich kann das nachvollziehen. Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass sich bald einer der Still-Mods bei dir meldet.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo alessi,

erstmal alles gute zu deiner kleinen Tochter.

Kennst du schon den Link aus der Linksammlung Stillwissen Unruhe an der Brust? Da stehen viele Tipps zu einem starken MSR.

Les dir das mal durch und dann melde dich wieder, ob du mit den Tipps etwas anfangen kannst.

Bei Bauchweh kann auch viel Tragen im Tuch und Abhalten etwas bringen.

Zu Globulis kann ich dir nichts sagen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

danke! grad ist heute wieder gut, hab aber auch seit gestern schon Massnahmen umgesetzt, um den MSR etwas in den Griff zu bekommen. In der Nacht war es eh gut, im Liegen trinken mögen wir beide. und ich lasse sie am Tag "bergauf" trinken. Heute Abend ist es ruhig im Tragetuch.
Mein Arzt hat mir Lycopodium C30 als Einzeldosis mitgegeben, das ich noch gar nicht benutzt habe, weil sie nicht weint. Hier mal, wann es angewendet wird:

"Lycopodium D12, wenn Ihr Kind tagsüber unzufrieden ist, wenn es stark fremdelt. Das Weinen steigert sich am späten Nachmittag. Wenn Sie Ihr Kind stillen, verweigert es nach kurzem Trinken die Brust. Dosierung: zweimal täglich 1 Globulis."
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“