Tragen im Urlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Tragen im Urlaub

Beitrag von noisette »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an dieses tolle Forum!!! Dank euch sind wir ein super Trageteam geworden. Die Kleine (9 Monate) wurde und wird seit Geburt an von Papa :tt_ruecken_1: und Mama :tt_ruecken_2: täglich und bei jeder sich bietenden Gelegenheit getragen (bisher nur Bauch). Wir 3 finden es so schön, dass wir trotz aller Widerstände (Schwiegermutter etc.) immer noch keinen Kinderwagen haben! Nachdem ihr uns nun schon einmal so super geholfen habt hätte ich da ein Anliegen:

Was würdet ihr uns für unseren Urlaub empfehlen? Es soll im September in den Südwesten der USA gehen. Das heißt es kann ggf. sehr heiß werden. Nun mache ich mir etwas Gedanken wie ich das am Besten organisieren soll. Zu 90% der Zeit werden wir in Nationalparks wandern und nur wenig in Städte fahren. Für die Städte werden wir uns vllt noch einen Buggy besorgen aber was muß ich alles beim tragen bedenken?
Bisher war sie an den heißen Tagen nackt bis auf die Windel im Mysol, mit Sonnenhut und mit LF50 an Armen und Beinen. Wenn wir in der Mittagszeit draußen waren hatten wir auf dem kurzen Weg bis in den Wald noch eine Sonnenschirm.
Zum langen Wandern ist der Sonnenschirm aber irgendwie nicht das Ideale.

Was würdet ihr empfehlen bzw wie macht ihr das?
- Sommer-Tragecover ist zu warm, oder?
- Nur mit LF50 einschmieren kommt mir zu wenig vor
- Was macht ihr gegen die Hitze zwischen euch?
- Wäre eine Kraxe zur besseren Belüftung besser? Sitzen kann sie schon sehr gut

Wenn ich sie nach einer Stunde raushole sind wir beide naßgeschwitzt (Bauch). Wobei das im Winter auch schon so war. Die Kleine war meist im Langarmbody mit Pulli, Strumpfhose und Hose, ich im T-Shirt und wir zusammen in unserer Tragejacke (Suses Kinder ohne! Fleeceinnenteil...). Naja, das war geradeso erträglich.
Vor den zu erwartenden Themperaturen beim wandern ist mir ehrlich gesagt etwas flau im Magen.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
neueMama83
gut eingelebt

Re: Tragen im Urlaub

Beitrag von neueMama83 »

Hallo! Euer geplanter Urlaub macht mich echt neidisch - da waren wir vor der Geburt mit Minimann auch unterwegs... Freut euch drauf!!

Wir trugen bisher unseren Mini (9 Monate) auch nur vorne zum Schlafen und da läuft die Suppe schon sehr, so wie du beschreibst. Seit kurzem haben wir ihn aber auch auf längeren Strecken auf dem Rücken und ich habe das Gefühl, dass es da nicht ganz so warm wird. Zumindest dampft die Hitze vom Kleinen nicht so hoch vorne und wir haben auf dem Rücken immer ein Handtuch oä dazwischen geklemmt. Das kann man hinterher auswringen und beim nächsten Mal wieder benutzen :mrgreen:
Vielleicht könnt ihr das Schwitzen minimal halten, indem ihr euch oft abwechselt?
Von den Klamotten her vllt langärmeliges Wolle-Seide-Outfit?
noisette

Beitrag von noisette »

Hi,
ja wir freun uns auch schon riiiesig. So einen Urlaub konnten wir uns bisher noch nicht leisten (finanziell und zeitlich nicht). Durch die Elterzeit haben wir jetzt endlich die Zeit und das Geld haben wir zusammengekratzt. Wer weiß wann so eine Gelegenheit nochmal kommt.

Bin noch garnicht auf die Idee gekommen, dass das Tragen auf dem Rücken weniger heiß sein könnte. Werd ich dann demnächst mal testen. Du fändest also eine Kombi aus langer, luftiger Kleidung mit Sonnenhut und Sonnencreme + ein Handtuch am Besten, oder? Von allen Seiten wird mir so eine Kraxe zum Wandern empfohlen, aber ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden.
Zu welcher Jahreszeit wart ihr denn da?

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
noisette

Beitrag von noisette »

Liebe Grüße
(hatte ich vergessen :))

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich würde auch eine Kraxe nehmen - Tuch oder Mysol ist bequemer. Aber ich bin definitiv ein Freund von langer superdünner Kleidung im Sommer (eher Baumwolle als WS), auch fürs Kind. 1-2 x Wechselkleidung, um verschwitzte Klamotten wechseln zu können, würde ich im Tagesgepäck mitnehmen, auch für Dich ein extra T-Shirt.

Ich wäre trotzdem vorsichtig, ob ich tagsüber (11-15 Uhr) in der Hitze unterwegs sein möchte - ist auch für Euch Erwachsene nicht ideal, wenn es wirklich richtig heiß wird.
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ich würde auch sagen dünne langärmelige Kleidung, wohl am besten Dunkel weil sonnendichter. Langärmeliger Body und ganz dünne lange Hose (da gabs eine tolle bei hm, vielleicht haben sie sie noch. Und auf dem Rücken tragen hilft bei mir auch.
Delivery 04/13 + 07/15
noisette

Beitrag von noisette »

@Sibi:
du meintest "ich würde auch keine Kraxe nehmen...." oder?
Bei der Kraxe gefällt mir ihre Haltung auf Dauer nicht so gut (keine ASH und ich hab schon so viele krum und schief in so nem Ding drinn hängen sehn. Dafür sieht's wieder mit der Belüftung besser aus. Aber wir lieben ja unsren Mysol :).
Eigentlich wären dann ja ein paar zu große Baumwollschlafanzüge gut geeignet, oder? Die sind schön labberig und alles ist gut bedeckt. Zum H&M ists von uns aus nicht grad um die Ecke. Mal schaun ob ichs die Tage mal einrichten kann. Wie genau sah die denn aus?
Ansonsten dachte ich noch an nen langärmligen Baumwollbody und für die Beine könnte ich Babylegs aus Seide nähen.
Was meint ihr?
Dann noch Sonnenhut und Babysonnenbrille und wir können starten, oder?
Je nach Wetter wollen wir sowieso früh aufstehn (dank Jetlag hoffentlich kein Problem) vormittags wandern, dann um die Mittagszeit Pause machen, plantschen etc. und wenn wir wollen spätnachmittags nochmal ne kleine Runde bzw Besichtigung.

noisette

Beitrag von noisette »

oh mann! Ich sollte nicht immer so schnell mit dem senden sein, sorry:

@Sibi:
du meintest "ich würde auch keine Kraxe nehmen...." oder?

@all:
Bei der Kraxe gefällt mir ihre Haltung auf Dauer nicht so gut (keine ASH und ich hab schon so viele krum und schief in so nem Ding drinn hängen sehn. Dafür sieht's wieder mit der Belüftung besser aus. Aber wir lieben ja unsren Mysol :).
Eigentlich wären dann ja ein paar zu große Baumwollschlafanzüge gut geeignet, oder? Die sind schön labberig und alles ist gut bedeckt. Zum H&M ists von uns aus nicht grad um die Ecke. Mal schaun ob ichs die Tage mal einrichten kann. Wie genau sah die denn aus?
Ansonsten dachte ich noch an nen langärmligen Baumwollbody und für die Beine könnte ich Babylegs aus Seide nähen.
Was meint ihr?
Dann noch Sonnenhut und Babysonnenbrille und wir können starten, oder?
Je nach Wetter wollen wir sowieso früh aufstehn (dank Jetlag hoffentlich kein Problem) vormittags wandern, dann um die Mittagszeit Pause machen, plantschen etc. und wenn wir wollen spätnachmittags nochmal ne kleine Runde bzw Besichtigung.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“