Didymos Lisca - Brauche Entscheidungshilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Didymos Lisca - Brauche Entscheidungshilfe
Ich bin mal so frech und mache einen neuen Fred [emoji16]
Ich habe mich vor ein paar Tagen in die DD Lisca Tücher verliebt. Optisch fand ich die bisher eher etwas nüchtern, aber seit ich eines in der Hand hatte... [emoji7] Jetzt schleiche ich schon auf der DD Seite rum, überlege welche Farbe, welche Länge... (und nach gebrauchten suche ich auch...)
Jetzt ist es aber so, dass unser 6er Tuch vier Monate im Schrank lag, weil Krümel sich eine zeitlang immer durchstreckte und es mit Mysol und Buzzi einfacher war. Die Tage habe ich das Tuch vorgeholt und heute haben wir den Rucksack zum ersten Mal probiert. Nur scheint sich Krümel in der TH auf dem Rücken wohler zu fühlen. Ist das eine Frage der Gewöhnung?
Naja, um auf den Punkt zu kommen: ich könnte in meiner Wunschfarbe Pastell ein 3er und ein 6er bekommen. Eigentlich wäre mir ein 4er am liebsten, auch wenn ich noch nicht weiß, ob
wir überhaupt Rucksackträger werden. Känguru und Hüftschlinge würde ich auch noch gerne lernen. Welche Tuchlänge wäre geschickter? Vielleicht auch in Hinblick auf ein kleines Geschwisterchen in ein paar Jahren? Verslingen wäre evtl auch ne Möglichkeit, aber wie sind die Liscas als Sling (pastell ist auch etwas schwerer als die anderen Farben)?
Mal davon abgesehen, habe ich noch keinen Plan, wie ich meinem Mann ein weiteres Tuch (obwohl wir nur eines bis jetzt haben, und 2 Slings und Mysol und Buzzi [emoji16]) beibringe...
Ich habe mich vor ein paar Tagen in die DD Lisca Tücher verliebt. Optisch fand ich die bisher eher etwas nüchtern, aber seit ich eines in der Hand hatte... [emoji7] Jetzt schleiche ich schon auf der DD Seite rum, überlege welche Farbe, welche Länge... (und nach gebrauchten suche ich auch...)
Jetzt ist es aber so, dass unser 6er Tuch vier Monate im Schrank lag, weil Krümel sich eine zeitlang immer durchstreckte und es mit Mysol und Buzzi einfacher war. Die Tage habe ich das Tuch vorgeholt und heute haben wir den Rucksack zum ersten Mal probiert. Nur scheint sich Krümel in der TH auf dem Rücken wohler zu fühlen. Ist das eine Frage der Gewöhnung?
Naja, um auf den Punkt zu kommen: ich könnte in meiner Wunschfarbe Pastell ein 3er und ein 6er bekommen. Eigentlich wäre mir ein 4er am liebsten, auch wenn ich noch nicht weiß, ob
wir überhaupt Rucksackträger werden. Känguru und Hüftschlinge würde ich auch noch gerne lernen. Welche Tuchlänge wäre geschickter? Vielleicht auch in Hinblick auf ein kleines Geschwisterchen in ein paar Jahren? Verslingen wäre evtl auch ne Möglichkeit, aber wie sind die Liscas als Sling (pastell ist auch etwas schwerer als die anderen Farben)?
Mal davon abgesehen, habe ich noch keinen Plan, wie ich meinem Mann ein weiteres Tuch (obwohl wir nur eines bis jetzt haben, und 2 Slings und Mysol und Buzzi [emoji16]) beibringe...
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Didymos Lisca - Brauche Entscheidungshilfe
Na soll ich dir Fotos von meinem fuchsia machen 
Aber Vorsicht - du wirst eins haben wollen und ich verkaufe nicht
Aber Vorsicht - du wirst eins haben wollen und ich verkaufe nicht
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Didymos Lisca - Brauche Entscheidungshilfe
Das ich eines haben will, steht eigentlich fest
Burgund sieht auch toll aus - ist aber auch eine LE...
Nur mit welcher Größe kann ich am meisten anfangen - 3 oder 6 (das Pastell könnte ich in den beiden Größen bekommen, ich finde die Farbe einfach super, da schön neutral)? Ein 6er Tuch haben wir ja schon. Ein 4er wäre mir am liebsten... Das 6er kürzen? Aber wer kann was mit dem Rest anfangen? 2 Slings aus dem 6er und einen verkaufen? Nur das 3er für Känguru und Rucksack (und Hüftschlinge)? Aber dann kann ich beim Rucksack wahrscheinlich z.B. nicht tibetanisch binden, oder?
Nur mit welcher Größe kann ich am meisten anfangen - 3 oder 6 (das Pastell könnte ich in den beiden Größen bekommen, ich finde die Farbe einfach super, da schön neutral)? Ein 6er Tuch haben wir ja schon. Ein 4er wäre mir am liebsten... Das 6er kürzen? Aber wer kann was mit dem Rest anfangen? 2 Slings aus dem 6er und einen verkaufen? Nur das 3er für Känguru und Rucksack (und Hüftschlinge)? Aber dann kann ich beim Rucksack wahrscheinlich z.B. nicht tibetanisch binden, oder?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich mag am liebsten 4er und 5er. Mit einem 3er kann ich nicht tibetanisch binden, robin hip carry ist auch arg wenig zum knoten.
4er finde ich zum rucksacken super.
Mit ner 5 binde ich ganz entspannt mehrlagig auf dem Rücken und schaffe auch ne wkt. Und 6 ist einfach zu lang...
4er finde ich zum rucksacken super.
Mit ner 5 binde ich ganz entspannt mehrlagig auf dem Rücken und schaffe auch ne wkt. Und 6 ist einfach zu lang...
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Oh da sagst du was, ein pastell brauche ich auch noch... am liebsten einen sling!
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Ich liebe meinen DD Lisca Sling und würde diesen auf keinen Fall mehr hergeben! Ich bin nun keine Expertin in Bezug auf Tücher, aber mit nem 6 er Tuch hätte ich wohl den Rucksack irgendwann aufgegeben. Ich besitze ein 4 er und binde damit sehr gerne Rucksack und Känguru.
LG
Susiw
LG
Susiw
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich habe Rucksack und Känguru mit unserem 6er probiert und denke auch, dass auf Dauer ein kürzeres Tuch mehr Spaß macht. Känguru wird zwar vermutlich nicht mehr so zur Diskussion stehen, aber vielleicht beim nächsten Kind.
Das Pastell kriege ich halt nur als 6er oder 3er.
Das Pastell kriege ich halt nur als 6er oder 3er.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Also iiiiich würde das 3er nehmen.
Hast du vielleicht die Mögichkeit irgendwo ein 3er oder 4er probe zu binden?
Mir reicht eine 3 für das Känguruh mit Baby (beim Zweijährigen ist es zu knapp) Ruchsack mit Knoten unterm Po beim Großen und Robins Hip Carry geht auch.
Kommt halt auch auf dich an, ich bin 1.70 und trage Größe 38/40 (unschwanger
)
Meine 6er hab ich alle wieder vertauscht, WXT ist mir zu wurstelig und mehrlagige Rücken - Bimdeweisen mögen wir beide nicht.
Es kommt eben total darauf an, was du binden möchtest. Double hammoc oder sweetheart passes für den Laufling benötigen laaange Tücher, für Rucksack und Känguruh ist ein langes Tuch unnötig und nervt auf Dauer sehr.
Aber kürzen kann man immer
Hast du vielleicht die Mögichkeit irgendwo ein 3er oder 4er probe zu binden?
Mir reicht eine 3 für das Känguruh mit Baby (beim Zweijährigen ist es zu knapp) Ruchsack mit Knoten unterm Po beim Großen und Robins Hip Carry geht auch.
Kommt halt auch auf dich an, ich bin 1.70 und trage Größe 38/40 (unschwanger
Meine 6er hab ich alle wieder vertauscht, WXT ist mir zu wurstelig und mehrlagige Rücken - Bimdeweisen mögen wir beide nicht.
Es kommt eben total darauf an, was du binden möchtest. Double hammoc oder sweetheart passes für den Laufling benötigen laaange Tücher, für Rucksack und Känguruh ist ein langes Tuch unnötig und nervt auf Dauer sehr.
Aber kürzen kann man immer
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten!
Novalia, nein probebinden kann ich leider kein 3er oder 4er, im Moment jedenfalls nicht. Aber unser Trageladen macht bald wieder auf.
Ich habe mich für das 6er entschieden, es werden zwei Slings draus. Bei einem Sling weiß ich, dass ich ihn nutze. Wäre sonst schade um das Tuch.
Novalia, nein probebinden kann ich leider kein 3er oder 4er, im Moment jedenfalls nicht. Aber unser Trageladen macht bald wieder auf.
Ich habe mich für das 6er entschieden, es werden zwei Slings draus. Bei einem Sling weiß ich, dass ich ihn nutze. Wäre sonst schade um das Tuch.