Rucksack und sich sträubendes Kind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Rucksack und sich sträubendes Kind

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben die Tage unser Tragetuch ausgebuddelt und uns mal in zwei neuen Bindeweisen versucht, Känguru und einfacher Rucksack. Die WKT haben wir bei der TB gelernt. Unser erster Versuch Rucksack war echt nicht schlecht, hat ganz gut geklappt. War zwar vor allem oben rum noch etwas locker, aber ich denke, das kommt mit ein wenig Übung. Wollte dann etwas später nochmal Rucksack üben, das Beuteln ging dann auch so halbwegs, und auch das Binden, aber Krümel fängt mittlerweile schon an zu meckern, wenn ich beim Beuteln das Tuch um ihn lege. Er drückt sich auch vom Rücken weg, spätestens, wenn er eingebunden ist.
Kann es sein, dass er es nicht mag, dass seine Arme komplett im Tuch sind? Rückentragen kennt er bisher nur im Mysol und Buzzi, da steckt er auch seitlich immer die Hände raus und hält sich an den Schulterbändern fest. Beim Sling stört ihn das allerdings bislang nicht, da "hält" er sich aber auch immer an mir fest.
Könnte ich schon die Arme raus nehmen? Er sitzt noch nicht, er robbt bisher nur. Auf dem Schoß oder Arm ist er aber recht stabil im Oberkörper. Aber wenn er dann einschlafen würde, bekomme ich ja das Tuch nicht mehr hoch, oder?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Batsheba
ist gern hier dabei

Re: Rucksack und sich sträubendes Kind

Beitrag von Batsheba »

Ich schließ' mich hier mal an, mir geht's seit ein paar Tagen genau so. Manchmal ist der Zwerg zufrieden damit, mir Knutschflecken in den Nacken zu machen, aber meistens reicht das nicht. :wink: Meine TB hat gemeint, er sei schon sehr stabil und ich könnte die Arme draußen lassen, aber blöderweise habe ich sie nicht gefragt, was ich mache, wenn er eingeschlafen ist...
Bild
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Oh, hallo Batsheba :-) Du auch hier? *g*
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Hihi, die Überschneidungen sind ja recht groß zwischen diesen beiden Foren... :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“