Fräulein Hübsch zu klein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

noli1313
hat viel zu erzählen

Fräulein Hübsch zu klein

Beitrag von noli1313 »

Hallo!

Unsere Fräulein Hübsch wird langsam zu klein :shock: Unser Kleiner ist erst 17 (14) Monate und wird noch mal mehr, mal weniger getragen. Aktuelle Grösse müsste irgendwas zwischen 75-80 cm sein. Von der Rückenlänge her passt die Hübsch noch gut, aber an den Beinen wird es arg knapp, der Stoff reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle und seine Beinchen waren heute stark gerötet :?

Ich habe mehrere Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche TH für größere Kinder noch gut passen?
2. Kann mir jemand eine TH empfehlen?
3. Vor der Hübsch hatten wir eine emei. Da war das Problem, das der Stoff sich ständig gelockert hat. Besteht dieses Problem bei der neuen emei Toddler plus noch oder wurde es behoben?

Liebe Grüsse
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
noli1313
hat viel zu erzählen

Re: Fräulein Hübsch zu klein

Beitrag von noli1313 »

Äh, vergessen... Wir haben schon eine Fräulein Hübsch in Toddler Size ;-)
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

trägst du hinten ?

da kann ich dir das video verlinken: http://www.youtube.com/watch?v=YHbqluJcUpY
da wird gezeigt,wie das optimale raus geholt werden kann... :)

vielleicht hilft dir das ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

antje143 hat geschrieben:hallo,

trägst du hinten ?

da kann ich dir das video verlinken: http://www.youtube.com/watch?v=YHbqluJcUpY
da wird gezeigt,wie das optimale raus geholt werden kann... :)

vielleicht hilft dir das ?

Hm.. Eine neue Art, ihn auf den Rücken zu bekommen. Danke dafür :) Aber bei meinem Problem hilft mir das irgendwie nicht, hier ist das Stoffstück von der Breite her einfach zu kurz geworden. Es reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Entschuldige, besser kann ich es nicht beschreiben. Oder habe ich da was im Video übersehen?
Liebe Grüße von

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Verstehe ich das richtig: Dein Kind passt nicht mehr in die Toddlersize Frl. Hübsch?
Hat er denn so lange Beine?

Wenn du dich nach Tragehilfen umschaust für größere Kinder, dann hilft dir bei der Forensuche das Stichwort "Toddler" weiter.
Die Frage ist, welche Art Tragehilfe du gern möchtest: Fullbuckle oder Halfbuckle?

Von den Huckepack Tragehilfen (HB und FB) gibt es sowohl Medium als auch Toddler.
Dann gibt es auch noch das Buzzidil XL, die Emei kennst du ja schon.
Der Designer-Ergo ist auch für Kleinkinder gedacht.

Zur Emei:
Meiner Erfahrung nach besteht das Problem mit dem zurückrutschenden Tuch bei den Toddler-Emeis nicht. Es werden andere Tücher verarbeitet und die Ringe sind auch recht klein. Das wäre also vielleicht eine Alternative für Euch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

posy hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Dein Kind passt nicht mehr in die Toddlersize Frl. Hübsch?
Hat er denn so lange Beine?

Wenn du dich nach Tragehilfen umschaust für größere Kinder, dann hilft dir bei der Forensuche das Stichwort "Toddler" weiter.
Die Frage ist, welche Art Tragehilfe du gern möchtest: Fullbuckle oder Halfbuckle?

Von den Huckepack Tragehilfen (HB und FB) gibt es sowohl Medium als auch Toddler.
Dann gibt es auch noch das Buzzidil XL, die Emei kennst du ja schon.
Der Designer-Ergo ist auch für Kleinkinder gedacht.

Zur Emei:
Meiner Erfahrung nach besteht das Problem mit dem zurückrutschenden Tuch bei den Toddler-Emeis nicht. Es werden andere Tücher verarbeitet und die Ringe sind auch recht klein. Das wäre also vielleicht eine Alternative für Euch.
Anscheinend sind die Beine ziemlich lang, auch wenn sie mir nicht so lang vorkommen :oops: Ich mache morgen mal ein Foto, vielleicht muss das ja so?! Die Toddler von Fräulein Hübsch haben wir ja nun. Dann gucke ich mir mal den Huckepack, Buzzidil und die Emei an. Die Emei kennen wir ja schon und die fand ich ausser das rutschende Tuch ganz nett. Obwohl ich die Hübsch als HB auch toll finde zum Binden... Wer die Wahl hat, hat die Qual :oops:

Danke schonmal
Liebe Grüße von

anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hui da würde ich auch gerne ein Foto sehen, ich finde die Hübsch Toddler riesig und konnte Madame damit mit 17 Monaten nicht mit Arme raus am Rücken tragen, weil das Rückenteil da unter den Armen einschnitt (und die Stoffbreite war auch gewaltig, musste ordentlich zusammenraffen.)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Mich wundert es auch, dass er nicht mehr passt. Mein 2,5 jähriger mit Größe 92/98 passt noch ganz locker rein, auch noch mit Rückenteil bis in den Nacken reichend. Bist du dir sicher, dass es ein Toddler ist?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hier passt die Hübsche Toddler mit 76cm noch gut und der Steg ist noch lang nicht ausgereizt. Aber es kann natürlich sein, dass der Wurm meine kurzen Dackelbeine geerbt hat.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Ich kann die Stegproblematik nachvollziehen. Hab hier auch einen hübschen Toddler, aber schon lange damit nicht mehr getragen (stelle mich zu doof an mit HB auf Rücken, tragen daher im Huckepack FB). Jedenfalls musste ich um den ersten Geburtstag herum den Steg auch schon auf Maximum stellen. Das Rückenteil ist reichlich, das stimmt. Kind war mit 12 Monaten 79 cm lang und hat nicht besonders lange Beine.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“