Waschmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Waschmittel

Beitrag von Momolina »

Ich möchte einfach mal in die Runde fragen: welche Waschmittel nehmt ihr?
ich hatte bisher Ar*iel und liebte den Duft. Nun haben sie den geändert und ich finde es fürchterlich. Der Geruch macht mir Kopfschmerzen und stinkt in meinen Augen einfach nur.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und schon wunderbaren Ersatz gefunden? Oder auf was schwört ihr? Was nehmt ihr?

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Waschmittel

Beitrag von KatinkaEx »

oh da häng ich mich mal gerne dran... ich bin irgendwie auch noch nicht bei DEM Waschmittel gelandet :/
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

allergiebedingt wasche ich schon seit Jahrzehnten mit Skip... wenn die da mal was ändern oder das vom Markt genommen wird, habe ich eine lange Odyssee vor mir bis ich ein neues gefunden habe...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Ich habe im Moment 3 im Wechsel, von Ecover das Mit Lavendel, von DM eigenmarke denk mit das grüne und seit neustem mein liebstes: Dm nature das flüssige! Und für Wolle/Seide auch eins von ecover, sowie fleckengel.

Ich bin bei Waschmittel empfindlich, Weichspüler gehen gar nicht und der Rest darf auch nur leicht riechen. Ariel usw ist mir zuviel! Auf der andererseite habe ich mit den ecover kaum flecken raus bekommen, seit dem wir in der Kita sind, echt ein Problem!
Mein Freubd nimmt persil und ich finde, es geht unglaublich die Farben an..
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Meine Mutter benutz seit Jahren die Aldi Waschmittel, vielleicht muss man sich auch einfach durchprobieren..

Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Ich mag es auch nicht, wenn es zu stark riecht, deshalb wird hier auch ohne Wichspüler gewaschen und ich versuche, auf wenig Umweltbelastung zu achten.
Ich habe es schon mit Waschnüssen probiert (war nicht so meins; helle Wäsche vergraut total und bunte verliert ihre Farbe :? ) und im Moment wasche ich mit Frosch Flüssigwaschmittel. Sehr angenehmer, nicht zu aufdringlicher Geruch. Für weiße Wäsche und um ab und zu die Waschmaschine innerlich zu "reinigen", nehme ich Vollwaschmittel vom Discounter. Ich finde, die verschiedenen tun sich da nichts im Geruch und in der Waschleistung.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Aldi Süd Waschmittel riecht mir auch nicht gut. Leider. Wir haben gerade ne neue Waschmaschine bekommen inkl langem Vortrag, dass flüssig Waschmittel die Lebensdauer der Maschine einschränkt, ebenso Waschnusse. Also Versuch ich das mal nicht.
Burti wollte ich noch probieren. Und denk mit. Hach... ich bin genervt. :(

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Meine Mutter nimmt Aldi Nord.
Ich würde mal zu Rossmann oder DM schauen, da gibt es oft recht neutrale Pulver der Eigenwaschmittel oder eben Frosch, auch gut!

kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kleinerHase »

Da hänge ich mich mal mit dran..
Wollte nachher noch Waschmittel aus Kernseife (nach Bille) selber machen. Halt für die Stoffwindeln und für die normale Wäsche mit Zitronenduft. Hat da schon jemand zufällig Langzeiterfahrungen zu?
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
nora84
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nora84 »

Seit der Schwangerschaft mit dem kleinen Strahlemann kann ich keinen Duft mehr haben.. Ich habe waschnüsse, das sensitiv von DM und letztendlich billes ziemlich lange genutzt, letzteres erst für stoffwindeln, dann für normale Wäsche. Habe bei billes jedoch das Gefühl, es wird nicht richtig sauber.. Gerade fleckige und weiße Sachen.

Dann hab ich nochmal lange recherchiert und bin jetzt bei Sonett neutral gelandet. Bisher bin ich total happy! Selbst alte Flecken sind wieder raus gegangen. Und mir sagt das Baukastensystem total zu und hoffe somit auch einen kleinen Beitrag zur Umwelt zu leisten. :)
Weil ich es allerdings ziemlich teuer finde, haben wir erstmal ne normale packungsgrösse gekauft zum testen und werden als nächstes dann die XXL-Variante nehmen.
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)

Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“